Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,50 €
  • Broschiertes Buch

Das ganze StGB auf einen Blick!
Mit dieser handlichen Taschenausgabe sind Sie im Strafrecht immer am Puls der Zeit! Für Praktiker ein wertvolles und schnelles Nachschlagewerk, bietet es Studierenden einen ersten Einstieg in Kernfragen des StGB und damit eine wichtige Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung, auf dem Stand 1. 1. 2022: knappe und präzise Anmerkungen,ein ausführliches Stichwortverzeichnis,plus: die Hervorhebung des gegenüber der Vorauflage geänderten Gesetzestextes.
Berücksichtigt sind insgesamt 5 Novellen seit der letzten Auflage, ua Hass-im-Netz-Bekämpfungs-Gesetz BGBl I
…mehr

Produktbeschreibung
Das ganze StGB auf einen Blick!

Mit dieser handlichen Taschenausgabe sind Sie im Strafrecht immer am Puls der Zeit! Für Praktiker ein wertvolles und schnelles Nachschlagewerk, bietet es Studierenden einen ersten Einstieg in Kernfragen des StGB und damit eine wichtige Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung, auf dem Stand 1. 1. 2022:
knappe und präzise Anmerkungen,ein ausführliches Stichwortverzeichnis,plus: die Hervorhebung des gegenüber der Vorauflage geänderten Gesetzestextes.

Berücksichtigt sind insgesamt 5 Novellen seit der letzten Auflage, ua
Hass-im-Netz-Bekämpfungs-Gesetz BGBl I 2020/148Umsetzung der RL zur Bekämpfung von Betrug und Fälschung iZm unbaren Zahlungsmitteln BGBl I 2021/201Änderung des § 78 StGB iZm dem Sterbeverfügungsgesetz BGBl I 2021/242
Autorenporträt
Dr. Helene Bachner-Foregger ist Hofrätin des Obersten Gerichtshofs und Autorin in den Wiener Kommentaren zum StGB und zur StPO.

Dr. Alice Sadoghi ist Richterin des OLG Graz und Autorin in den Wiener Kommentaren zum StGB und zur StPO.
Rezensionen
"Wie gewohnt sind die geänderten oder eingefügten Gesetzestexte auch jeweils durch Unterstreichung im Fließtext hervorzuheben, was das Auffinden von Neuerungen deutlich erleichtert. Die aktuelle Rechtslage wird damit übersichtlich weitergegeben. Inhaltlich folgt das Werk strikt dem geltenden Gesetzestext, der mit kurzen, aussagekräftigen Anmerkungen kommentiert wird." (RZ - Österreichische Richterzeitung Nr. 9/2022, Stefan Apostol)