75,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Werk behandelt das seit Jahren immer präsenter werdende Phänomen der Strafprozessualen Umfangsverfahren. Neben der Untersuchung von Auswirkungen dieser besonderen Verfahrensausprägung auf die Verfahrensbeteiligten sowie auf die Allgemeinheit werden die Gründe für die Entstehung von Umfangsverfahren untersucht. Ausgehend hiervon wird eine ex-ante in der Praxis handhabbare Definition von Umfangsverfahren entwickelt. Die Autorin beleuchtet zudem bereits vorhandene Bewältigungsmechanismen für Großverfahren in Deutschland und den USA und zeigt in das deutsche Recht integrierbare…mehr

Produktbeschreibung
Das Werk behandelt das seit Jahren immer präsenter werdende Phänomen der Strafprozessualen Umfangsverfahren. Neben der Untersuchung von Auswirkungen dieser besonderen Verfahrensausprägung auf die Verfahrensbeteiligten sowie auf die Allgemeinheit werden die Gründe für die Entstehung von Umfangsverfahren untersucht. Ausgehend hiervon wird eine ex-ante in der Praxis handhabbare Definition von Umfangsverfahren entwickelt. Die Autorin beleuchtet zudem bereits vorhandene Bewältigungsmechanismen für Großverfahren in Deutschland und den USA und zeigt in das deutsche Recht integrierbare Entwicklungsperspektiven für den künftigen Umgang mit diesen auf. Herbei spielt das aus den USA zu transferierende Differentiated Case Management eine maßgebliche Rolle.
Autorenporträt
Nicole Wartenphul studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und ist seit Abschluss Ihres Referendariats als Rechtsanwältin tätig.