39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie ist dem Thema häusliche Gewalt gewidmet. Dieses schädliche Phänomen ist in der ukrainischen Gesellschaft gut bekannt, wie die Statistiken belegen. So beobachten mehr als drei Millionen Kinder in der Ukraine jährlich Akte häuslicher Gewalt oder werden deren direkte Opfer. 70 % der Frauen leiden unter verschiedenen Formen des Missbrauchs und der Demütigung, und etwa 1.500.000 von ihnen sterben jedes Jahr durch die Hand ihres eigenen Ehemannes.Der wichtigste Teil einer jeden Gesellschaft ist die Familie. Daher ist die Ukraine als Rechtsstaat und Demokratie verpflichtet, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie ist dem Thema häusliche Gewalt gewidmet. Dieses schädliche Phänomen ist in der ukrainischen Gesellschaft gut bekannt, wie die Statistiken belegen. So beobachten mehr als drei Millionen Kinder in der Ukraine jährlich Akte häuslicher Gewalt oder werden deren direkte Opfer. 70 % der Frauen leiden unter verschiedenen Formen des Missbrauchs und der Demütigung, und etwa 1.500.000 von ihnen sterben jedes Jahr durch die Hand ihres eigenen Ehemannes.Der wichtigste Teil einer jeden Gesellschaft ist die Familie. Daher ist die Ukraine als Rechtsstaat und Demokratie verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen zum Schutz jeder Familie und jedes Einzelnen zu ergreifen. Allerdings blieb das Problem des häuslichen Missbrauchs lange Zeit verschleiert, da sich die Täter hinter dem sogenannten Schirm der "Nichteinmischung des Staates in das Privatleben der Bürger" verstecken konnten.
Autorenporträt
Olha Bondarenko - PhD., Senior Lecturer, Academic and Research Institute of Law, Sumy State University, Ukraine.Maryna Utkina - PhD., Senior Lecturer, Academic and Research Institute of Law, Sumy State University, Ukraine. Mikhail Dumchikov - PhD., Assistenzdozent, Akademisches und Forschungsinstitut für Recht, Staatliche Universität Sumy, Ukraine.