45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung, die veröffentlicht werden soll, war es, die Probleme des derzeitigen brasilianischen und argentinischen Strafvollzugssystems zu untersuchen, eine vergleichende Analyse durchzuführen und das Versagen des Staates bei der Suche nach effizienten Projekten und sozialpolitischen Maßnahmen zur Verringerung der Kriminalität als Hauptursache für die Unordnung im Strafvollzugssystem zu identifizieren, dessen Maßnahmen, wenn sie nicht zur Bekämpfung der Kriminalität eingesetzt werden, bei der Vollstreckung der verhängten Strafe ernster genommen werden, damit das Hauptziel…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung, die veröffentlicht werden soll, war es, die Probleme des derzeitigen brasilianischen und argentinischen Strafvollzugssystems zu untersuchen, eine vergleichende Analyse durchzuführen und das Versagen des Staates bei der Suche nach effizienten Projekten und sozialpolitischen Maßnahmen zur Verringerung der Kriminalität als Hauptursache für die Unordnung im Strafvollzugssystem zu identifizieren, dessen Maßnahmen, wenn sie nicht zur Bekämpfung der Kriminalität eingesetzt werden, bei der Vollstreckung der verhängten Strafe ernster genommen werden, damit das Hauptziel erreicht werden kann, nämlich die Genesung des Ausgesonderten durch Resozialisierung, ein Vorschlag, der sowohl auf Brasilien als auch auf Argentinien abzielt, das zwar eine viel geringere Gefängnispopulation als Brasilien hat, aber ernsthafte strukturelle Probleme aufweist. Dies bestätigt, dass unter den Bedingungen, unter denen die argentinischen und brasilianischen Staaten es versäumen, die gesetzlichen Rechte und Garantien der Gefangenen durchzusetzen, die Möglichkeit einer sozialen Wiedereingliederung negativ ist.
Autorenporträt
Post-Doktorat in Grundprinzipien und Menschenrechtsstudien/UCES/AR (2015). Promotion in Rechts- und Sozialwissenschaften/UMSA/AR, (2013). Von der Bundesuniversität Campina Grande anerkanntes Diplom - Verordnung Nr. 077/2016. Lato sensu-Spezialist für Steuerrecht an der Universität Cândido Mendes in Rio de Janeiro - RJ (2003).