10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Perle an der Ostsee mit UNESCO-Welterbe-StatusDie Hansestadt ist mit ihren imposanten Kirchen, Klöstern und Spitälern, den Resten ihrer mittelalterlichen Stadtmauer und den Stadttoren aus Backstein faszinierendes Zeugnis längst vergangener Zeiten. Als Welterbe von der UNESCO geadelt, bietet es nicht nur prachtvolle Profanbauten, zu denen das mittelalterliche Rathaus, das Scharfrichterhaus oder die Stadtwaage zählen, Stralsund zeigt mit dem Ozeaneum, der Citymarina und Rügenbrücke, dem Zoo und vielen Galerien zugleich das Antlitz einer modernen Stadt. Wie beliebt sie bei den traditionsbewussten…mehr

Produktbeschreibung
Perle an der Ostsee mit UNESCO-Welterbe-StatusDie Hansestadt ist mit ihren imposanten Kirchen, Klöstern und Spitälern, den Resten ihrer mittelalterlichen Stadtmauer und den Stadttoren aus Backstein faszinierendes Zeugnis längst vergangener Zeiten. Als Welterbe von der UNESCO geadelt, bietet es nicht nur prachtvolle Profanbauten, zu denen das mittelalterliche Rathaus, das Scharfrichterhaus oder die Stadtwaage zählen, Stralsund zeigt mit dem Ozeaneum, der Citymarina und Rügenbrücke, dem Zoo und vielen Galerien zugleich das Antlitz einer modernen Stadt. Wie beliebt sie bei den traditionsbewussten Einwohnern und den zahlreichen Touristen ist, zeigen über 200 Bilder des bekannten Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg, der mit diesem Bildband seiner Heimatstadt eine einzigartige Liebeserklärung zukommen lässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Harry Hardenberg wurde 1935 in Stralsund geboren. Der gelernte Maler arbeitete auf der Volkswerft und begann 1956 mit seiner fotografischen Arbeit. 1969 begann er ein Fernstudium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, das er 1974 mit dem Diplom eines Fotografikers abschloss. 1972 verlieh ihm die Fédération Internationale de l'Art Photographique (FIAP) die Auszeichnung Artiste FIAP (AFIAP). Ab 1970 arbeitete er für die Ostsee-Zeitung als Bildreporter, seit 1984 als freischaffender Künstler. 1993 erhielt Harry Hardenberg einen Lehrauftrag an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Das Gründungsmitglied des Künstlerbundes Mecklenburg-Vorpommern führten Studienreisen in die USA, nach Russland, Cina, Syrien und viele andere Staaten. Neben zahlreichen internationalen und nationalen Ausstellungen kann Harry Hardenberg auf über 90 Bücher mit Fotografien von ihm verweisen.