Feel Good Story zum Verlieben. Diese Lovestory macht Lust auf Urlaub an der Ostsee.
Eine Hochzeit und der Bruder der Braut
Mia reist zur Hochzeit ihrer Freundin Hanna nach Glücksburg an die Ostsee. Als Hanna sie darum bittet, ihren Bruder in ihrem Auto mitzunehmen, ist Mia alles andere als
begeistert. Denn Jonas war damals mehr für sie als nur der Bruder von Hanna. Mia hatte sich in ihn…mehrFeel Good Story zum Verlieben. Diese Lovestory macht Lust auf Urlaub an der Ostsee.
Eine Hochzeit und der Bruder der Braut
Mia reist zur Hochzeit ihrer Freundin Hanna nach Glücksburg an die Ostsee. Als Hanna sie darum bittet, ihren Bruder in ihrem Auto mitzunehmen, ist Mia alles andere als begeistert. Denn Jonas war damals mehr für sie als nur der Bruder von Hanna. Mia hatte sich in ihn verguckt. Als sie allerdings bei einem Kussversuch einen Korb bekam, wollte sie das Kapitel Jonas für immer begraben. Jetzt nach all den Jahren sollte er für mehrere Stunden neben ihr im Auto sitzen? Das konnte nicht gutgehen… Und als wäre das nicht schon genug, meldete sich auch noch ihr Exfreund Julius zur Hochzeit von Hanna und Chris an. Also wird Mia nichts anderes übrigbleiben, als auch ihm gegenüberzutreten. Dummerweise kommt er nicht allein und hat seine neue Freundin im Schlepptau. Dabei hat Mia die Trennung mit ihm noch immer nicht komplett überwunden. Aber was bleibt ihr anderes übrig, wenn die beste Freundin heiratet? Augen zu und durch ist Mias Devise.
Dass sich das Wiedersehen mit Jonas schließlich als gar nicht so schlimm, sondern als sehr angenehm entpuppt, kommt Mia sehr entgegen. Sie verbringt die Tage vor der Hochzeit sogar gemeinsam mit ihm. Weil Jonas, wie damals, noch immer die Freundschaft zu Mia schätzt, beichtet er ihr ein Geheimnis. Erst muss Hanna ihre Hochzeit hinter sich bringen, bevor Jonas vor seiner Familie damit herausrückt. Also ist Mia seine einzige Verbündete. Außerdem rutschen sie in eine witzige Rolle hinein, welche sie über die nächsten Tage verbinden wird. Dass vielleicht für beide mehr als nur ein gemeinsames Geheimnis entsteht, wollen sie nicht so recht wahrhaben.
Was war es wieder schön mit Svenja Lassen an die Ostsee zu reisen. Mittlerweile kennt man sich schon wunderbar in dieser Gegend aus und freut sich darauf, alte Bekannte aus den Vorgängerbüchern zu treffen. Trotzdem kann man diese vierbändige Reihe auch ohne Vorwissen mit einem beliebigen Band starten. Ich für meinen Teil kenne zum Beispiel den ersten Band noch nicht und spare ihn mir für den eigenen Ostseeurlaub auf. In eines dieser Bücher zu versinken ist wie selbst zu verreisen. Die Autorin beschreibt sehr detailgetreu ein wunderschönes Setting an der See. Sie beschreibt Landschaft als auch Location so zauberhaft, dass ich genau diese Orte selbst gern besuchen möchte. Dazu genießen die Protagonisten das Seegefühl so sehr, dass es auch mich beim Lesen entspannt. Besonders Mia hat in diesem Band sehr deutlich gemacht, wie sehr sie diesen Strandurlaub liebt und mich damit sofort angesteckt. Ich mochte sie sehr gern, auch wenn ich mir in manchen Situationen gewünscht hätte, dass sie einfach offener über ihre Gefühle spricht. Überhaupt sind die Personen in diesem Buch mehr als sympathisch. Sowohl Hannas Freunde als auch ihre Familie strahlen sehr viel Natürlichkeit aus. Man schließt diese freundlichen Menschen sofort ins Herz. Allerdings gibt es auch immer wieder besondere Persönlichkeiten, die Probleme machen und sich abheben. So wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Svenja Lassen schafft es, trotz der Leichtigkeit in ihren Geschichten, auch typische Alltagsprobleme in die Geschichte einzuflechten, ohne dass sie schwer wirken zu lassen. Auch wenn die Sorgen der Protagonisten manchmal alles andere als leicht zu verkraften sind.
Neben den bezaubernden Lodges in Strandnähe erobert in diesem Buch auch wieder ein kleines Tierchen die Leserherzen. Zumindest mich hat die ein oder andere Szene um das kleine Wesen zum Entzücken gebracht. Ich finde dieses Buch beinhaltet alles, was man zum Wohlfühlen benötigt.