Will, Mike, Lucas und Dustin - Freunde fürs Leben. Aber wie wurden se eigentlich zu dem Quartett? Ihre gemeinsame Liebe für das Spiel Dungeons & Dragons hat sie zusammengeführt. Und ihre Runde wird später immer größer, denn Elfie und Max stoßen später noch dazu.
In dem Comic begleiten wir die
vier Freunde aus Stranger Things ab dem Zeitpunkt, als Will, Mike und Lucas das Spiel Dungeons &…mehrWill, Mike, Lucas und Dustin - Freunde fürs Leben. Aber wie wurden se eigentlich zu dem Quartett? Ihre gemeinsame Liebe für das Spiel Dungeons & Dragons hat sie zusammengeführt. Und ihre Runde wird später immer größer, denn Elfie und Max stoßen später noch dazu.
In dem Comic begleiten wir die vier Freunde aus Stranger Things ab dem Zeitpunkt, als Will, Mike und Lucas das Spiel Dungeons & Dragons für sich entdecken. Mit Leidenschaft erlernen sie das Spiel und können so noch Dustin für sich gewinnen. Durch das Spiel und ihre gemeinsamen Interessen für "Nerd"-Kram entwickelt sich eine tiefe Freundschaft.
Das Comic erzählt also die Geschichte von den Anfängen, schwenkt dann zu dem Zeitpunkt, als Will wieder auftaucht und sie endlich wieder zu viert D&D spielen können (zwischen TV-Staffel 1 und 2), hüpft dann zu der Lücke zwischen Staffel 2 und 3, denn nun tauchen Elfie und Max bei den Spielen mit auf und endet schließlich nach Staffel 3 mit einem herzzereißenden Ende, wo wieder Tränen fließen, genau wie auch nach der TV-Staffel.
Die Panels sind sehr bunt gehalten, da es um die Fantasy-Geschichten der Kids geht. Es wird gegen Dämonen gekämpft, gegen Orks, Trolle und den Demogorgon - jedoch rein in der Fantasie der Kinder - der Dungeon-Master entwickelt eine Geschichte, die dann von den anderen gespielt werden muss.
Hier geht es nicht um die realen Monster - wie in der Serie oder in den Vorbänden -, sondern um die Monster, die der Master sich ausgedacht hat. Aber es geht nicht nur um die Monster, sondern auch um die tiefe Freundschaft, die zuerst bei Will, Mike, Lucas und Dustin entsteht und dann später mit Elfie und Max erweitert wird.
Die Geschichte war richtig gut gemacht, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hätte gerne noch mehr tolle Spiel-Abenteuer mit den Freunden erlebt.
Ich habe sehr viel Lachen müssen, da sich Mike, Lucas, Will und Dustin sehr viel "kabbeln" und sich gegenseitig aufziehen.
Meggies Fussnoten:
Eine Story über Freundschaft, Spiel, Spaß und Monsterjagd.