Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 11,95 €
  • Gebundenes Buch

Das strategische Management befasst sich mit der Frage, wie Unternehmen im modernen, sich rasch verändernden Wettbewerbs- und Marktumfeld eine Unternehmensstrategie entwickeln, mit der sie die anvisierten Unternehmensziele erreichen können.
"Strategic Management in the Knowledge Economy" - dieses Buch präsentiert eine einzigartige Auswahl aktuellster Ideen, Ansätze und Anwendungsmöglichkeiten zum strategischen Management von Unternehmen in einer zunehmend globalen und vernetzten Wirtschaft. Dabei verbindet es neue Managementtheorien mit anschaulichen Beispielen aus der…mehr

Produktbeschreibung
Das strategische Management befasst sich mit der Frage, wie Unternehmen im modernen, sich rasch verändernden Wettbewerbs- und Marktumfeld eine Unternehmensstrategie entwickeln, mit der sie die anvisierten Unternehmensziele erreichen können.

"Strategic Management in the Knowledge Economy" - dieses Buch präsentiert eine einzigartige Auswahl aktuellster Ideen, Ansätze und Anwendungsmöglichkeiten zum strategischen Management von Unternehmen in einer zunehmend globalen und vernetzten Wirtschaft. Dabei verbindet es neue Managementtheorien mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis.

Kein anderes Buch auf dem Markt bietet diese Kombination aus theoretischen Konzepten, praktischer An-wendung, sorgfältig ausgewählten Artikeln international renommierter Autoren und Fallstudien bekannter internationaler Unternehmen, wie z.B. Siemens, DaimlerChrysler, British Airways, Philips, Xerox, Hewlett Packard und IBM.
Autorenporträt
Marius Leibold is Professor in Strategy at Stellenbosch University, South Africa, and visiting professor at various universities in Europe and the USA. His research focuses on new business models and innovation for global competitiveness, incorporating strategic fitness, systemic innovation and paradoxical management approaches applied in various industries and companies. He has authored a number of articles and books in strategic management, and is a Director of the WISE program, a collaborative research program between academic and business organizations in the USA, Europe, Africa and Asia.