Das strategische Management befasst sich mit der Frage, wie Unternehmen im modernen, sich rasch verändernden Wettbewerbs- und Marktumfeld eine Unternehmensstrategie entwickeln, mit der sie die anvisierten Unternehmensziele erreichen können. "Strategic Management in the Knowledge Economy" - dieses Buch präsentiert eine einzigartige Auswahl aktuellster Ideen, Ansätze und Anwendungsmöglichkeiten zum strategischen Management von Unternehmen in einer zunehmend globalen und vernetzten Wirtschaft. Dabei verbindet es neue Managementtheorien mit anschaulichen Beispielen aus der…mehr
Das strategische Management befasst sich mit der Frage, wie Unternehmen im modernen, sich rasch verändernden Wettbewerbs- und Marktumfeld eine Unternehmensstrategie entwickeln, mit der sie die anvisierten Unternehmensziele erreichen können.
"Strategic Management in the Knowledge Economy" - dieses Buch präsentiert eine einzigartige Auswahl aktuellster Ideen, Ansätze und Anwendungsmöglichkeiten zum strategischen Management von Unternehmen in einer zunehmend globalen und vernetzten Wirtschaft. Dabei verbindet es neue Managementtheorien mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis.
Kein anderes Buch auf dem Markt bietet diese Kombination aus theoretischen Konzepten, praktischer An-wendung, sorgfältig ausgewählten Artikeln international renommierter Autoren und Fallstudien bekannter internationaler Unternehmen, wie z.B. Siemens, DaimlerChrysler, British Airways, Philips, Xerox, Hewlett Packard und IBM.
Marius Leibold is Professor in Strategy at Stellenbosch University, South Africa, and visiting professor at various universities in Europe and the USA. His research focuses on new business models and innovation for global competitiveness, incorporating strategic fitness, systemic innovation and paradoxical management approaches applied in various industries and companies. He has authored a number of articles and books in strategic management, and is a Director of the WISE program, a collaborative research program between academic and business organizations in the USA, Europe, Africa and Asia.
Inhaltsangabe
Neue Ansätze für Unternehmensstrategien im Global Network Fundamentale Auswirkungen der globalen Knowledge Economy auf das strategische Management Traditionelle Ansätze und Schwierigkeiten bei bisherigen Anwendungen von strategischem Management Neue Geschäftsmodelle und multidimensionale Unternehmensziele in der Knowledge Economy Neue Betrachtungsweisen strategischer Managementprozesse and -fähigkeiten Neue Tools für strategisches Management Bestimmte Arten neuer Strategien und von Corporate Leadership in der Knowledge Economy Strategisches Management - die Herausforderung der Zukunft
Neue Ansätze für Unternehmensstrategien im Global Network Fundamentale Auswirkungen der globalen Knowledge Economy auf das strategische Management Traditionelle Ansätze und Schwierigkeiten bei bisherigen Anwendungen von strategischem Management Neue Geschäftsmodelle und multidimensionale Unternehmensziele in der Knowledge Economy Neue Betrachtungsweisen strategischer Managementprozesse and -fähigkeiten Neue Tools für strategisches Management Bestimmte Arten neuer Strategien und von Corporate Leadership in der Knowledge Economy Strategisches Management - die Herausforderung der Zukunft
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309