44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Ausweg aus der Krise erfordert Managementkonsequenzen. Den diskutierten Management-Strategien fehlt ein }bertragbarer, ganzheitlicher Ansatz zur Anwendung in allen funktionalen und hierarchisch gegliederten Unternehmensbereichen. Eine umfassende Strategie ist zur Zukunftssicherung erforderlich, die Strategie des General-Management. In dem vorliegenden Werk wird das generelle Unternehmensmodell vorgestellt und die Umsetzung der notwendigen Einzelstrategien in dezentralen, autonomen Gesch{ftsbereichen beschrieben. Der Autor definiert die Strategiefelder unter den Aspekten"Kundenorientierung"…mehr

Produktbeschreibung
Der Ausweg aus der Krise erfordert Managementkonsequenzen.
Den diskutierten Management-Strategien fehlt ein
}bertragbarer, ganzheitlicher Ansatz zur Anwendung in allen
funktionalen und hierarchisch gegliederten
Unternehmensbereichen. Eine umfassende Strategie ist zur
Zukunftssicherung erforderlich, die Strategie des
General-Management.
In dem vorliegenden Werk wird das generelle
Unternehmensmodell vorgestellt und die Umsetzung der
notwendigen Einzelstrategien in dezentralen, autonomen
Gesch{ftsbereichen beschrieben.
Der Autor definiert die Strategiefelder unter den Aspekten"Kundenorientierung" (Unternehmensmanagement, Marketing-,
Innovations-, Umwelt- und \ffentlichkeitsmanagement),"Mitarbeiterorientierung" (Teammanagement, Personal-,
Qualit{ts- und Informationsmanagement) und"Proze~orientierung" (Logistikmanagement, Fabrik-,
Produktions-, Instandhaltungs-, Zeit-, Kosten-,
Projektmanagement und Controlling) und b}ndelt die
notwendigen Einzelstrategien im Rahmen der }bergeordnetenGeneral-Management-Strategie.
Die hinter den Einzelstrategien stehenden Erfolgsfaktoren
werden zu einem Netzwerk verkn}pft f}r schlanke
Unternehmensstrukturen. Den Anleitungen zur raschen,
praxisgerechten Einf}hrung der beschriebenen Strukturen
liegt die gro~e Industrieerfahrung des Autors zugrunde.
Die General-Management-Strategie sichert den
Wettbewerbserfolg und sorgt f}r Konsens zwischen Management
und Mitarbeitern.
Sozialkompetenz steht vor Fachkompetenz und Spezialisierung.
Der K nigsweg an die Unternehmensspitze ffnet sich dem
Generalisten.