18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Afrika und der Mittlere Osten gelten als stark unterschätzte Regionen. Afrika wird mit politscher Instabilität und Armut verbunden, während der Mittlere Osten als eine der größten Konfliktregionen der Welt gilt. Doch diese beiden Märkte einseitig aus dieser Perspektive zu betrachten, ist ein großer Fehler für jegliche Unternehmung. Globale Unternehmen und Investoren können es sich nicht mehr erlauben Afrika und den Mittleren Osten zu ignorieren. Afrika zeichnet sich durch steigende politische Stabilität, stetig besser werdende Geschäftsmöglichkeiten und durch langfristiges und nachhaltiges…mehr

Produktbeschreibung
Afrika und der Mittlere Osten gelten als stark unterschätzte Regionen. Afrika wird mit politscher Instabilität und Armut verbunden, während der Mittlere Osten als eine der größten Konfliktregionen der Welt gilt. Doch diese beiden Märkte einseitig aus dieser Perspektive zu betrachten, ist ein großer Fehler für jegliche Unternehmung. Globale Unternehmen und Investoren können es sich nicht mehr erlauben Afrika und den Mittleren Osten zu ignorieren. Afrika zeichnet sich durch steigende politische Stabilität, stetig besser werdende Geschäftsmöglichkeiten und durch langfristiges und nachhaltiges Wachstum aus. Auch der Mittlere Osten zeigt ein starkes positives Wirtschaftswachstum, ein großes Potenzial für Unternehmen und zeichnet sich durch zunehmende Diversifizierung und Stabilisierung aus. Diese Ausarbeitung beschäftigt sich zunächst mit der klassischen Strategieentwicklung und betrachtet diese kritisch in Bezug auf die beiden Emerging Markets. Afrika und der Mittlere Osten werden auf Chancen und Risiken makroökonomisch analysiert und Besonderheiten der Strategieentwicklung in diesen Regionen erläutert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bastian Bauer, B.A., wurde 1993 in Bad Pyrmont geboren. Sein duales Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Göttingen schloss der Autor im Jahre 2014 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts in Business Administration. Im Rahmen des dualen Studiums sammelte der Autor vielfältige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und arbeitete 1,5 Jahre in der Business Development Abteilung Africa & Middle East, wo in einem kleinen multinationalen Team eine Emerging Market Strategie entwickelt wurde.