Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 22,50 €
  • Broschiertes Buch

Strategie, Innovation und Internationalisierung: Diese Begriffe kennzeichnen die Arbeit von Prof. Dr. Manfred Perlitz, zu dessen sechzigstem Geburtstag dieser Band erscheint. Eine zentrale Idee, welche sich durch Manfred Perlitz Denken zieht, ist die der Strategieinnovation. Gegen die globale Konvergenz strategischer Konzepte hilft laut Perlitz nur die Erarbeitung individueller Strategien, welche sich von den vielfach kopierten best practice-Konzepten abheben. Dies gilt auch und gerade im internationalen Umfeld, in welchem eine einseitige Ausrichtung an den angelsächsischen Strategiekonzepten…mehr

Produktbeschreibung
Strategie, Innovation und Internationalisierung: Diese Begriffe kennzeichnen die Arbeit von Prof. Dr. Manfred Perlitz, zu dessen sechzigstem Geburtstag dieser Band erscheint. Eine zentrale Idee, welche sich durch Manfred Perlitz Denken zieht, ist die der Strategieinnovation. Gegen die globale Konvergenz strategischer Konzepte hilft laut Perlitz nur die Erarbeitung individueller Strategien, welche sich von den vielfach kopierten best practice-Konzepten abheben. Dies gilt auch und gerade im internationalen Umfeld, in welchem eine einseitige Ausrichtung an den angelsächsischen Strategiekonzepten und Instrumenten der Unternehmensführung zu einer zunehmenden Gleichförmigkeit führt.In der vorliegenden Aufsatzsammlung nehmen Weggefährten, Kollegen und Schüler von Manfred Perlitz Stellung zu den genannten Themen und entfalten so ein breites Spektrum der Forschung und Praxis zum strategischen und internationalen Management. Durch die gleichberechtigte Mischung von Beiträgen aus Praxis undForschung wird der Besonderheit des praxisorientierten Arbeitens des Jubilars Rechnung getragen.