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Nicht immer lassen sich aus Unternehmensstrategien auch für Mitarbeiter nachvollziehbare Vertriebsstrategien ableiten. Voraussetzung ist eine klare und eindeutige Positionierung des Unternehmens im Markt. Die Autoren zeigen, wie anhand unternehmens- und vertriebsrelevanter Kriterien unternehmerische Strategien entwickelt und daraus handfeste Vertriebsstrategien für das Tagesgeschäft abgeleitet werden können. Die Erarbeitung zentraler Schlüsselhebel unterstützt Führungskräfte dabei, die Umsetzung der Vertriebsstrategien voranzutreiben.Der Profit jedoch wird in letzter Konsequenz von den…mehr

Produktbeschreibung
Nicht immer lassen sich aus Unternehmensstrategien auch für Mitarbeiter nachvollziehbare Vertriebsstrategien ableiten. Voraussetzung ist eine klare und eindeutige Positionierung des Unternehmens im Markt. Die Autoren zeigen, wie anhand unternehmens- und vertriebsrelevanter Kriterien unternehmerische Strategien entwickelt und daraus handfeste Vertriebsstrategien für das Tagesgeschäft abgeleitet werden können. Die Erarbeitung zentraler Schlüsselhebel unterstützt Führungskräfte dabei, die Umsetzung der Vertriebsstrategien voranzutreiben.Der Profit jedoch wird in letzter Konsequenz von den Mitarbeitern realisiert ? sie sind der ausschlaggebende Erfolgsfaktor. Nur die konsequente Einbindung der Mitarbeiter in allen Phasen führt zu langfristig profitablen Ergebnissen. Fallbeispiele aus den Vertrieben verschiedener Unternehmen veranschaulichen die Wirksamkeit des hier vorgestellten Ansatzes.
Autorenporträt
Wolf W. Lasko, Jahrgang 1953, Diplom-Ingeneur und Diplom-Kaufmann, ist geschäftsführender Gesellschafter von Winner's Edge, Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching mbH, und Geschäftsführer der European Academy & Research for NlP & More GmbH. Zu seinen besonderen Beratungsschwerpunkten zählt die Umsetzung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Neben seinen zahlreichen Publikationen zu Kommunikation, Sales, Leadership und Management widmet sich Wolf W. Lasko auch der philosophischen Dimension unternehmerischen Denkens und Handelns
Rezensionen
"Das Buch ist sehr praxisorientiert, übersichtlich und mit vielen Beispielen angereichert. Aus dem Internet sind Zusatzinformationen abrufbar." (Managementkompass Strategische Planung (FAZ-Institut), September 2007)