Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 6,50 €
  • Gebundenes Buch

Der Moment der Wahrheit Die Preisfindung ist der Moment der Wahrheit für das Marketing und den Vertrieb. Dabei sind viele Faktoren zu beachten: In welchen Segmenten soll ein Produkt positioniert werden? Welches Preisniveau hat der Wettbewerb? Entspricht unsere Preisstrategie den Erwartungen unserer Kunden? Häufig werden diese Fragen schnell und unreflektiert beantwortet, ohne auf die wichtigste Frage einzugehen: Generieren wir mit der Preisstrategie Gewinn und nachhaltiges Wachstum? Strategie und Taktik in der Preispolitik gibt dem Manager ein Werkzeug in die Hand, einfache, aber äußerst…mehr

Produktbeschreibung
Der Moment der Wahrheit
Die Preisfindung ist der Moment der Wahrheit für das Marketing und den Vertrieb. Dabei sind viele Faktoren zu beachten: In welchen Segmenten soll ein Produkt positioniert werden? Welches Preisniveau hat der Wettbewerb? Entspricht unsere Preisstrategie den Erwartungen unserer Kunden? Häufig werden diese Fragen schnell und unreflektiert beantwortet, ohne auf die wichtigste Frage einzugehen: Generieren wir mit der Preisstrategie Gewinn und nachhaltiges Wachstum? Strategie und Taktik in der Preispolitik gibt dem Manager ein Werkzeug in die Hand, einfache, aber äußerst wirkungsvolle Techniken zu entwickeln, um die RICHTIGE Preisentscheidung zu treffen.
Rezensionen
"Die 'Geiz ist geil'-Mentalität treibt selbst Unternehmen mit Premiumleistungen immer mehr in die Billigpreisspirale. 'Pricing' ist ein strategisches Entscheidungsintrument, dessen Anwendung ganz entscheidend über die Profitabilität eines Unternehmens mitentscheidet. Die vierte Auflage des Buches 'Strategie und Taktik' von Thomas T. Nagle und John E. Hogan soll Managern dabei helfen, Preisentscheidungen zu treffen, die Wachstum und Profitabilität ermöglichen.

Das Buch glänzt durch eine einfache aber professionelle Darstellung aus dem Amerikanischen. Den Autoren ist es gelungen die oftmals als recht trocken empfundenen Themen mit Text, Grafiken, Tabellen sehr anschaulich darzustellen. Zu jedem Kapitel gibt es zahlreiche Anmerkungen, in denen die Autoren auf Bücher und andere Literaturwerke hinweisen, die für die Leser von Interesse sein könnte. Das Buch sollte für jeden Marketing-Manager, der mit der Preissetzung in seinem Unternehmen beauftragt, eine Pflichtlektüre zu mehr Profitabilität sein. Absolut empfehlenswert." (www.mediavalley.de, 02/2007)