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Dieses Buch zielt darauf ab, die Merkmale des Prozesses der Strategiebildung in einem kleinen Werbeunternehmen im Laufe seines Bestehens zu analysieren, und zwar nach dem von Pettigrew (1987) vorgeschlagenen Modell für die kontextuelle und prozessuale Analyse des Wandels in Organisationen. Es handelt sich um eine Fallstudie, und die Einheit der Analyse, die Agentur HD Comunicação, genau im Zeitraum von 2002 bis 2012. Die Phasen und Ereignisse, die während ihres Bestehens aufgetreten sind, wurden unter Berücksichtigung der vom Autor vorgeschlagenen Grundsätze analysiert. Die untersuchten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zielt darauf ab, die Merkmale des Prozesses der Strategiebildung in einem kleinen Werbeunternehmen im Laufe seines Bestehens zu analysieren, und zwar nach dem von Pettigrew (1987) vorgeschlagenen Modell für die kontextuelle und prozessuale Analyse des Wandels in Organisationen. Es handelt sich um eine Fallstudie, und die Einheit der Analyse, die Agentur HD Comunicação, genau im Zeitraum von 2002 bis 2012. Die Phasen und Ereignisse, die während ihres Bestehens aufgetreten sind, wurden unter Berücksichtigung der vom Autor vorgeschlagenen Grundsätze analysiert. Die untersuchten Dimensionen in der Prozess-Charakterisierung waren der interne und externe Kontext, Inhalt und Prozess. Die Forschung ist qualitativ, explorativ, analytisch, longitudinal und retrospektiv. Die Stichprobe besteht aus sechs Teilnehmern, die Akteure des strategischen Managements sind oder die in einigen der Phasen jedes Ereignis im Unternehmen erlebt haben. Die Datenerhebung basierte auf halbstrukturierten Interviews und Dokumentenrecherche. Die Agentur und ihr Werdegang im Laufe ihres Bestehens wurden kontextualisiert. Die Bildung von Strategien wurde in ihren Ereignissen durch den externen Kontext, die verfügbaren Ressourcen und frühere Erfahrungen verändert.
Autorenporträt
Sono: professore, amministratore d'impresa, direttore di Aveloz Creative, laurea in pubblicità e amministrazione d'impresa, specializzazione in marketing strategico, master in gestione strategica, dal 2000 docente in IES, docente presenziale e online (EAD). Imprenditore in imprese legate alla comunicazione (agenzia pubblicitaria), altre.