Tragende Säule des Unternehmenserfolgs ist die Strategie. Ob zur Beurteilung der Ausgangslage oder zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien verständlich und gut nachvollziehbar erläutert der Autor Ansätze und Methoden für die selbstständige Umsetzung in der Praxis. Zahlreiche Themen wie Kundennutzen und Kernkompetenzen, Steuerung von Innovationen, Wertkette und Kundenbindung wurden für die Neuauflage weiter vertieft. Die exakte Zielformulierung und detaillierte Checklisten zur Funktionalstrategie zeigen u. a., wie Strategien wirkungsvoll implementiert werden.
Tragende Säule des Unternehmenserfolgs ist die Strategie. Ob zur Beurteilung der Ausgangslage oder zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien verständlich und gut nachvollziehbar erläutert der Autor Ansätze und Methoden für die selbstständige Umsetzung in der Praxis. Zahlreiche Themen wie Kundennutzen und Kernkompetenzen, Steuerung von Innovationen, Wertkette und Kundenbindung wurden für die Neuauflage weiter vertieft. Die exakte Zielformulierung und detaillierte Checklisten zur Funktionalstrategie zeigen u. a., wie Strategien wirkungsvoll implementiert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategisches Management an der FH Kufstein und Associate im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere "Hidden Champions" sind unter seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Strategie, Innovation, Prozesse, Organisation, Führung und Projektmanagement verfasst. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet. Roman Stöger ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Rezensionen
"Nach Dr. Roman Stöger, Leiter der Expert Group Strategie am Malik Management Zentrum St. Gallen, ist die Strategie ein Dauerthema und eine Führungsaufgabe. Im Vorwort seines Werkes "Strategieentwicklung für die Praxis" stellt der Autor fest, dass gerade die Ereignisse der letzten Zeit auf dramatische Weise gezeigt haben, wie wichtig eine robuste Strategie und eine solide Grundorientierung sind." -- www.geldinstitute.de
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826