82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird untersucht, wie die verarbeitende Industrie in Simbabwe Geschäftsstrategien formuliert und umsetzt, um einen Wettbewerbsvorteil auf lokaler und regionaler Ebene zu erzielen. Um ein Unternehmen erfolgreich zu halten, braucht es mehr als ein gutes Produkt, es braucht ein starkes Geschäftsmodell. Ganz gleich, ob Sie ein etabliertes Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes leiten oder ein neues Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes gründen, Sie müssen über die richtige Struktur, Denkweise und Strategie verfügen, um Ihre Ziele zu erreichen. Das Leben des verarbeitenden Gewerbes…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird untersucht, wie die verarbeitende Industrie in Simbabwe Geschäftsstrategien formuliert und umsetzt, um einen Wettbewerbsvorteil auf lokaler und regionaler Ebene zu erzielen. Um ein Unternehmen erfolgreich zu halten, braucht es mehr als ein gutes Produkt, es braucht ein starkes Geschäftsmodell. Ganz gleich, ob Sie ein etabliertes Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes leiten oder ein neues Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes gründen, Sie müssen über die richtige Struktur, Denkweise und Strategie verfügen, um Ihre Ziele zu erreichen. Das Leben des verarbeitenden Gewerbes ist voll von endlosen Kämpfen und Konflikten, und die Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes können nur dann effektiv kämpfen, wenn sie ihre Feinde identifizieren können. Sie müssen lernen, ihre Feinde auszuräuchern, sie an ihren Zeichen und Mustern zu erkennen, die ihre Feindseligkeit verraten. Was die Akteure des verarbeitenden Gewerbes am häufigsten belastet und sie ins Unglück stürzt, ist die Vergangenheit. Sie müssen sich bewusst dazu zwingen, auf den gegenwärtigen Moment zu reagieren, und sie müssen rücksichtslos mit sich selbst umgehen; sie dürfen bei der Formulierung und Umsetzung ihrer Strategie nicht die gleichen müden Methoden wiederholen. Die Strategieformulierung führt einen Guerillakrieg in den Köpfen der Akteure des verarbeitenden Gewerbes und erlaubt keine statischen Verteidigungslinien bei der Umsetzung - alles muss fließend und beweglich sein.
Autorenporträt
Dr. Emmanuel Katsvamutima ist ein leitender Angestellter für Unternehmensentwicklung und berät in den SADC-Ländern. Er hat einen Doktortitel in strategischem Management und einen MPhil von der Christ University, Indien; einen MBA von der Midlands State University (Simbabwe), einen Master of Commerce in strategischem Management von der Great Zimbabwe University (Simbabwe) und einen MBL (University of South Africa).