Dieses Buch untersucht die Praxis des strategischen Managements in einheimischen Unternehmen und ermittelt die Auswirkungen des strategischen Managements auf den Unternehmenserfolg. Aus der Bevölkerung wurde eine Stichprobe von vierzig Unternehmen aus der Heimindustrie, kleinen Unternehmen, mittleren Unternehmen und großen Unternehmen anhand einer geschichteten Stichprobe gezogen. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie sind, dass (a) nur 17 Prozent der Unternehmen ein bewusstes und systematisches strategisches Management betreiben, (b) 57 Prozent in ihrer Praxis des strategischen Managements unorganisiert waren und 25 Prozent keinerlei Versuch unternahmen (c) die wirtschaftliche und die Branchen- / Wettbewerbsfaktoren erwiesen sich als die günstigsten Faktoren für die Unternehmen. (d) Es wurde festgestellt, dass das strategische Management einen positiven Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die meisten Entrepreneurship-Unternehmen an einem bestimmten Grad an strategischem Management beteiligt sind und dass strategisches Management den Unternehmenserfolg verbessert, und empfiehlt daher, dass Manager in ihrer Praxis des strategischen Managements besser organisiert sein müssen, um das Wachstum und den Erfolg ihrer Unternehmen zu fördern .