39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gewalt durch Sekten ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein regelmäßiges Merkmal des gesellschaftspolitischen Umfelds im Bundesstaat Rivers. Viele dieser Gruppen konzentrierten sich ursprünglich auf die Förderung sozialer und politischer Prinzipien, haben sich aber in letzter Zeit zu regelrechten Banden entwickelt, die Gewalt gegen Einwohner ausüben. Darüber hinaus haben Sekten- und Bandengruppen im Bundesstaat Rivers ihren Einfluss auf das Eintreiben von Mieten, illegale Erpressung, die Festlegung des politischen Sieges für Gönner und andere Handlungen der organisierten Kriminalität…mehr

Produktbeschreibung
Gewalt durch Sekten ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein regelmäßiges Merkmal des gesellschaftspolitischen Umfelds im Bundesstaat Rivers. Viele dieser Gruppen konzentrierten sich ursprünglich auf die Förderung sozialer und politischer Prinzipien, haben sich aber in letzter Zeit zu regelrechten Banden entwickelt, die Gewalt gegen Einwohner ausüben. Darüber hinaus haben Sekten- und Bandengruppen im Bundesstaat Rivers ihren Einfluss auf das Eintreiben von Mieten, illegale Erpressung, die Festlegung des politischen Sieges für Gönner und andere Handlungen der organisierten Kriminalität ausgedehnt. Diese Aktivitäten haben heftige Vorherrschafts- und Gebietskämpfe zwischen und innerhalb der verschiedenen Sekten/Gangs im Rivers State ausgelöst, die zur Zerstörung von Eigentum und zum Tod von Anwohnern führten, die unglücklicherweise in das Kreuzfeuer gerieten. Infolgedessen mussten sich die Anwohner auf eine Reihe von Strategien verlassen, um mit der Gewalt fertig zu werden, vor allem angesichts der Untätigkeit der Regierung und oft auch der Komplizenschaft der Sicherheitskräfte.
Autorenporträt
Nkasi Wodu ist ein in Nigeria tätiger Friedenspraktiker. Er hat Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Friedenskonsolidierung und ist ein starker Befürworter einer datengestützten Friedenskonsolidierungspraxis. Er war federführend bei der Entwicklung des solidesten Datensatzes zum Konfliktrisiko, der in Nigeria öffentlich zugänglich ist. Er ist Jurist und hat einen MSC in Friedens- und Konfliktstudien.