39,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Dieses im deutschsprachigen Raum einzigartige Buch stellt anhand von 23 Fallbeispielen und Fallstudien die Internationalisierungsstrategien von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen dar - zum Beispiel von Adidas, Bitburger, Lenovo, Axel Springer Verlag, Endesa, Renault und Nissan sowie UniCredit Group. Die zahlreichen Fragen und Aufgaben laden zum Erarbeiten und Anwenden von Wissen über die Internationalisierung von Unternehmen ein. Auf eindrucksvolle Weise wird gezeigt, wie spannend Internationales Management in der Praxis ist! Das Buch richtet sich an Studenten von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses im deutschsprachigen Raum einzigartige Buch stellt anhand von 23 Fallbeispielen und Fallstudien die Internationalisierungsstrategien von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen dar - zum Beispiel von Adidas, Bitburger, Lenovo, Axel Springer Verlag, Endesa, Renault und Nissan sowie UniCredit Group. Die zahlreichen Fragen und Aufgaben laden zum Erarbeiten und Anwenden von Wissen über die Internationalisierung von Unternehmen ein. Auf eindrucksvolle Weise wird gezeigt, wie spannend Internationales Management in der Praxis ist! Das Buch richtet sich an Studenten von Universitäten, Fachhochschulen und Dualen Hochschulen wie auch an Teilnehmer von MBA-Programmen und Executive-Education-Programmen.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Stefan Schmid ist seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management und Strategisches Management an der ESCP Europe in Berlin. Studium in Augsburg, Paris, Oxford und Berlin (1988-1993), anschließend Promotion (1996) und Habilitation (2002) in Eichstätt-Ingolstadt (2002), Ablehnung eines Rufes an die Universität Bayreuth (2004). Professor Schmid forscht zu Strategien, Strukturen und Kulturen internationaler Unternehmungen. An der ESCP Europe ist er Academic Dean des "Master's European Business" auf gesamteuropäischer Ebene; er lehrt in verschiedenen Programmen im In- und Ausland - auf Master-, Doktoranden-, MBA- und Executive-Education-Niveau. Seine ausgeprägte didaktische Kompetenz macht sich in den Werken "Internationales Management" und "Strategien der Internationalisierung. Fallstudien und Fallbeispiele" sehr positiv bemerkbar.