34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer für die Zukunft markentreue Konsumenten gewinnen will, muss schon bei Kindern und Jugendlichen beginnen [Lange/Didszuweit, 1997, S.75] In der Tat geraten Kinder und Jugendliche immer mehr in den Focus der Werbeindustrie und sind der manipulativen Macht der bunten Werbewelt ständig ausgesetzt. Nicht nur durch die eigene Kaufkraft stellen Kinder und Jugendliche die erfolgreichste Käufergruppe dar - sie sind auch in der Lage, Kaufentscheidungen innerhalb der Familie, wie auch in ihrem Freundeskreis zu beeinflussen. Das vorliegende Buch ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der…mehr

Produktbeschreibung
Wer für die Zukunft markentreue Konsumenten gewinnen will, muss schon bei Kindern und Jugendlichen beginnen [Lange/Didszuweit, 1997, S.75]
In der Tat geraten Kinder und Jugendliche immer mehr in den Focus der Werbeindustrie und sind der manipulativen Macht der bunten Werbewelt ständig ausgesetzt.
Nicht nur durch die eigene Kaufkraft stellen Kinder und Jugendliche die erfolgreichste Käufergruppe dar - sie sind auch in der Lage, Kaufentscheidungen innerhalb der Familie, wie auch in ihrem Freundeskreis zu beeinflussen.
Das vorliegende Buch ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der Webeindustrie und gibt Aufklärung darüber, mit welchen Werbetricks gearbeitet wird, um die jungen Rezipienten zu erreichen. Unter anderem wird analysiert, welche Auswirkung gezielte Kinderwerbung auf ihr Konsumverhalten hat, welche Werbekompetenz Kinder in diesem Zusammenhang entwickeln und wie weit Werbung gehen darf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gülcin Naz Bayraktar wurde 1979 in Ravensburg geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung und Werbepsychologie schloss sie mit dem akademischen Grad der Diplomkauffrau erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Marketing und in der Werbepsychologie, auf die sie sich spezialisiert hat.