Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 21,98 €
  • Gebundenes Buch

Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen - das Lehrbuch für Praktiker
Dieses Buch erläutert die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien sowie die dazu erforderlichen Methoden und Instrumente. Der Fokus liegt dabei auf der Initiierung und Umsetzung des Strategieprozesses. Das Lehrkonzept ist modular gestaltet, jedes Kapitel beginnt mit den entsprechenden Lehrzielen, gefolgt von der Vermittlung des entsprechenden Grundlagenwissens, das anhand zahlreicher Beispiele erläutert wird. Besonderes Augenmerk wird auf die Praxisnähe gelegt, sodass sowohl Studierende als auch Praktiker großen Nutzen daraus ziehen können.…mehr

Produktbeschreibung
Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen - das Lehrbuch für Praktiker

Dieses Buch erläutert die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien sowie die dazu erforderlichen Methoden und Instrumente. Der Fokus liegt dabei auf der Initiierung und Umsetzung des Strategieprozesses. Das Lehrkonzept ist modular gestaltet, jedes Kapitel beginnt mit den entsprechenden Lehrzielen, gefolgt von der Vermittlung des entsprechenden Grundlagenwissens, das anhand zahlreicher Beispiele erläutert wird. Besonderes Augenmerk wird auf die Praxisnähe gelegt, sodass sowohl Studierende als auch Praktiker großen Nutzen daraus ziehen können.
Autorenporträt
Ao. Univ. Prof. Dr. Werner Mussnig lehrte an der Alpen Adria Universität Klagenfurt die Fächer Controlling und strategische Unternehmensführung und war wissenschaftlicher Leiter des MBA-Programms der Alpen Adria Universität Klagenfurt, des Controllinglehrgangs und der Lehrgangs Sportmanagement an derselben Universität sowie des Lehrgangs universitären Charakters Akademische/r Business-Manager/in des Wirtschaftsförderungsinstitutes Österreich. Prof. Mussnig ist zudem Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Strategie und Controlling und Geschäftsführer zweier Unternehmen in der Branche "Erneuerbare Energie".