49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Frauen in Nigeria sind mit kulturellen Hemmungen und einem unzureichenden politischen Schutz ihrer reproduktiven Rechte konfrontiert. In diesem Buch ging es darum, die Bewältigungsmechanismen zu ermitteln, die Frauen im Bundesstaat Enugu bei ihren Verhandlungen mit ihren Ehepartnern anwenden, sowie die Wirksamkeit dieser Strategien, die sie bei der Erreichung der gewünschten Familiengröße wahrnehmen. Die Untersuchung wurde als Umfrage durchgeführt. Zu den gesammelten Informationen gehörten demografische Daten, kulturelle Normen und Praktiken der Familienplanung im Bundesstaat Enugu, Techniken,…mehr

Produktbeschreibung
Frauen in Nigeria sind mit kulturellen Hemmungen und einem unzureichenden politischen Schutz ihrer reproduktiven Rechte konfrontiert. In diesem Buch ging es darum, die Bewältigungsmechanismen zu ermitteln, die Frauen im Bundesstaat Enugu bei ihren Verhandlungen mit ihren Ehepartnern anwenden, sowie die Wirksamkeit dieser Strategien, die sie bei der Erreichung der gewünschten Familiengröße wahrnehmen. Die Untersuchung wurde als Umfrage durchgeführt. Zu den gesammelten Informationen gehörten demografische Daten, kulturelle Normen und Praktiken der Familienplanung im Bundesstaat Enugu, Techniken, die Frauen bei Verhandlungen mit ihren Ehemännern über die gewünschte Familiengröße anwenden, Unterschiede zwischen den Bewältigungsstrategien, die von Frauen auf dem Land und in der Stadt angewandt werden, um die gewünschte Familiengröße zu erreichen, und die Wirksamkeit der von den Frauen angewandten Bewältigungsstrategien. T-Tests zeigen statistisch signifikante Unterschiede in der Wirksamkeit der von Frauen auf dem Land und in der Stadt angewandten Strategien. In diesem Buch wird empfohlen, ein günstiges Umfeld zu schaffen, das Chancengleichheit in allen Bereichen des menschlichen Handelns bietet, und eine systematische Aufklärung von Frauen und Männern über reproduktive Rechte einzuführen. Dies wird das Wohlergehen aller Geschlechter fördern und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.
Autorenporträt
Dr. Ijeoma Iruka Forchu ist wissenschaftliche Mitarbeiterin/Dozentin am Institut für Entwicklungsstudien und am Fachbereich Musik der Universität von Nigeria. Sie ist Autorin eines Buches und zahlreicher Artikel, von denen einige in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften für Musik und Entwicklungsstudien veröffentlicht worden sind.