60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch enthält detaillierte Informationen über die Bewirtschaftung fester Abfälle in einigen ausgewählten Gebieten des Staates Lagos. Die Bewertung umfasst die Abfallerzeuger, die Sammlung, den Transport, die Behandlung/Entsorgung sowie die Energie- und Materialrückgewinnung. Ziel war es, die Art der in diesen ausgewählten Gebieten anfallenden Abfälle, die praktizierten Bewirtschaftungssysteme und die aus diesen Methoden resultierenden Probleme zu ermitteln. Das derzeitige Abfallbewirtschaftungssystem im Bundesstaat Lagos ist mit einer ineffizienten Sammlung der anfallenden Abfälle und der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch enthält detaillierte Informationen über die Bewirtschaftung fester Abfälle in einigen ausgewählten Gebieten des Staates Lagos. Die Bewertung umfasst die Abfallerzeuger, die Sammlung, den Transport, die Behandlung/Entsorgung sowie die Energie- und Materialrückgewinnung. Ziel war es, die Art der in diesen ausgewählten Gebieten anfallenden Abfälle, die praktizierten Bewirtschaftungssysteme und die aus diesen Methoden resultierenden Probleme zu ermitteln. Das derzeitige Abfallbewirtschaftungssystem im Bundesstaat Lagos ist mit einer ineffizienten Sammlung der anfallenden Abfälle und der Nutzung von Mülldeponien für die Abfallentsorgung konfrontiert, was zu erheblichen negativen Umweltauswirkungen geführt hat. In dieser Studie wird vorgeschlagen, den Abfall an der Quelle der Produktion auf Haushaltsebene zu trennen, um die Kosten für die Trennung in den Recyclinganlagen zu senken und die Menge und Qualität der recycelten Materialien zu erhöhen. Außerdem wird vorgeschlagen, dass die Mülltrennung wirksam koordiniert werden sollte, um einen größeren sozialen und wirtschaftlichen Nutzen aus solchen Aktivitäten zu ziehen und die Gesundheit der beteiligten Personen zu schützen. Die Deponierung wird eine wichtige Option für die endgültige Entsorgung bleiben, aber die Abhängigkeit von dieser Methode könnte erheblich reduziert werden, wenn die Möglichkeiten der Abfallbewirtschaftung genutzt werden.
Autorenporträt
Omolara Shittu ist Ehefrau und Mutter eines Kindes, die an verschiedenen privaten Projekten wie der Bewirtschaftung von Abfällen aus dem Gesundheitswesen im Bundesstaat Lagos mitgewirkt hat. Sie ist Aktivistin und Mitbegründerin der Rise Along Foundation in Kanada und Nigeria und hat an der Brandenburgischen Technischen Universität Cotbus-Seft Deutschland einen Abschluss in Umwelt- und Ressourcenmanagement erworben.