26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Mensch ist ein komplexes Wesen, das sein ganzes Leben lang lernt. Von den ersten Lebenstagen an ist das Kind neugierig, beobachtet seine Umgebung, übernimmt Verhaltensweisen, wiederholt Wörter und lernt. Der Eintritt in die Schule stellt das Kind vor ganz neue Herausforderungen, bei denen das Lernen zur Hauptaufgabe wird. Allerdings ist das Lernen nicht für jedes Kind ein natürlicher und einfacher Prozess. Es gibt eine nicht geringe Zahl von Schülern mit Lernschwierigkeiten. Liegt der Kern des Problems in der unzureichenden Wahl der Lernstrategien? Dies ist eine äußerst wichtige Frage, die…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch ist ein komplexes Wesen, das sein ganzes Leben lang lernt. Von den ersten Lebenstagen an ist das Kind neugierig, beobachtet seine Umgebung, übernimmt Verhaltensweisen, wiederholt Wörter und lernt. Der Eintritt in die Schule stellt das Kind vor ganz neue Herausforderungen, bei denen das Lernen zur Hauptaufgabe wird. Allerdings ist das Lernen nicht für jedes Kind ein natürlicher und einfacher Prozess. Es gibt eine nicht geringe Zahl von Schülern mit Lernschwierigkeiten. Liegt der Kern des Problems in der unzureichenden Wahl der Lernstrategien? Dies ist eine äußerst wichtige Frage, die wir in diesem Buch versuchen werden zu beantworten. Die Aufgabe des Lehrers besteht darin, strategisches Lernen anzuregen, und seine Arbeit sollte auf der Grundlage eines prozessorientierten Paradigmas und nicht nur auf der Grundlage von Lerninhalten organisiert werden. Effizientes Lernen setzt den Einsatz verschiedener Lernstrategien voraus. Von einer modernen Schule wird daher erwartet, dass sie einen strategischen Ansatz für das Lernen entwickelt, aber auch eine positive Einstellung zum Lernen.
Autorenporträt
Lejla Muratovi¿, professore assistente presso la Facoltà di Scienze Umanistiche e Sociali dell'Università di Tuzla, si è laureata presso il Dipartimento di Pedagogia nel 2004; ha difeso la sua tesi di dottorato dal titolo "Motivating Achievements and Strategy for Teaching Students" presso l'Università di Banja Luka e ha ottenuto il dottorato in Scienze Pedagogiche.