68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Bausektor ist einer der energieverbrauchendsten und CO2-produzierendsten Sektoren der Welt. In Marokko macht dieser Sektor derzeit landesweit 33 % des Gesamtverbrauchs aus. Die neue Wärmeregulierung in Marokko zielt darauf ab, energieeffiziente Praktiken in diesem Sektor einzuführen, um diesen Verbrauch zu reduzieren. Tatsächlich hat die Architektur des Gebäudes im Mittelmeerraum einen großen Einfluss auf seine Energie- und Wärmeleistung. Darüber hinaus könnte die Integration passiver Techniken und der Einsatz lokaler Materialien, Phasenwechselmaterialien MCP, den Energieverbrauch im…mehr

Produktbeschreibung
Der Bausektor ist einer der energieverbrauchendsten und CO2-produzierendsten Sektoren der Welt. In Marokko macht dieser Sektor derzeit landesweit 33 % des Gesamtverbrauchs aus. Die neue Wärmeregulierung in Marokko zielt darauf ab, energieeffiziente Praktiken in diesem Sektor einzuführen, um diesen Verbrauch zu reduzieren. Tatsächlich hat die Architektur des Gebäudes im Mittelmeerraum einen großen Einfluss auf seine Energie- und Wärmeleistung. Darüber hinaus könnte die Integration passiver Techniken und der Einsatz lokaler Materialien, Phasenwechselmaterialien MCP, den Energieverbrauch im Gebäudesektor erheblich senken. Abhängig von den Eigenschaften der thermischen Zone, in der wir uns befinden, ist es daher möglich, PCM zu integrieren und zu optimieren deren Parameter, um die Energieverbrauchsspitzen und den Energieverbrauch günstig zu entzerren und damit gleichzeitig den Einsatz des HC-Systems deutlich zu reduzieren. Folglich würde die Integration dieses PCM in die Hülle neuer Gebäude oder bei Renovierungen dazu beitragen, die Energierechnung im Gebäudesektor in Marokko zu senken.
Autorenporträt
Nouhaila BENACHIR ingénieur civil diplômée de l'Ecole Poeletche Lille 1, France et titulaire d'un master en marketing et vente. Je poursuis actuellement mon doctorat en énergie et génie civil à l'ENSA (Ecole Nationale des Sciences Appliquées) au Maroc, et je travaille avec une société chinoise en France, en Chine et en Algérie.