Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Angesichts des strukturellen Umbruches und Sättigung auf dem deutschen Medien markt können sich die Medienunternehmen der systematischen Er schlie ßung von Auslandsmärkten kaum noch entziehen. Die Chancen, die sich für Medienunternehmen mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz ergeben, und die kapitalintensive und outputdegressive Kostenstruktur sind Argu men te für eine Internationalisierung der Unternehmensaktivitäten. Durch die Kom ple xität der Internationalisierung werden neue Anforderungen an die Un te r nehmen und die Produkte gestellt. Bei der Erschließung von Auslands märk ten erfordern Medienprodukte aufgrund ihrer kulturellen, ökonomischen und politisch-rechtlichen Spezifika eine Adaption an die Gegebenheiten des jeweiligen Zielmarktes. Die Herausforderung besteht darin, die Divergenzen auf den Märkten zu identifizieren und bestmöglich mit und in den unter schied lichen Kulturen der Länder zu agieren. Dieses Buch zielt darauf ab, die strategisch relevanten Faktoren und Strategien für eine erfolgreiche Inter natio nalisierung zu erarbeiten. In diesem Zusammenhang wird die Komplexität der verschiedenen Einflussfaktoren auf den Internationali sie rungs prozess und deren Auswirkungen auf die verschiedenen Strategien und Erfolgsfaktoren, der deutschen Medienunternehmen auf dem europäischen Marktplatz, dargestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.