Dieses Buch untersucht den Bereich der ESL/EFL-Wortschatz- und Korpusstudien aus fünf umfassenden Perspektiven: Erwerb, Strategien, IKT, Korpus und aktuelle Praktiken. Die fünf Abschnitte des Buches sind so gruppiert, dass eine ausgewogene Abdeckung der Beschreibungen, wie Vokabeln erworben werden, und der verschiedenen Strategien, die von Lernenden und Lehrenden eingesetzt werden, um den Wortschatz zu beherrschen, erreicht wird.
Einer der Abschnitte befasst sich mit dem Einfluss der Informations- und Kommunikationstechnologien auf das Lernen und neue Lehrmethoden. Der Abschnitt über das Lehren und Lernen von Korpus und Wortschatz enthält Zusammenfassungen darüber, wie Korpora die Sprache der Lernenden sein können und wie sie sich direkt auf den Unterricht auswirken. Der letzte Abschnitt über aktuelle Praktiken und Forschung beleuchtet die von Lehrenden und Forschenden angewandten Praktiken bei der Entwicklung des Themas Wortschatz. Dieses Buch ist einewertvolle Ressource für Forschende, Lehrende und Sprachmittler_innen, die sich für die Natur des Wortschatzes im ESL/EFL-Lehr- und Lernkontext interessieren.
Einer der Abschnitte befasst sich mit dem Einfluss der Informations- und Kommunikationstechnologien auf das Lernen und neue Lehrmethoden. Der Abschnitt über das Lehren und Lernen von Korpus und Wortschatz enthält Zusammenfassungen darüber, wie Korpora die Sprache der Lernenden sein können und wie sie sich direkt auf den Unterricht auswirken. Der letzte Abschnitt über aktuelle Praktiken und Forschung beleuchtet die von Lehrenden und Forschenden angewandten Praktiken bei der Entwicklung des Themas Wortschatz. Dieses Buch ist einewertvolle Ressource für Forschende, Lehrende und Sprachmittler_innen, die sich für die Natur des Wortschatzes im ESL/EFL-Lehr- und Lernkontext interessieren.