49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Genossenschaften haben einen bedeutenden Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung, da sie Anreize bieten, wie z. B. die Verbesserung der Rentabilität der Geschäftstätigkeiten ihrer Mitglieder, die Nutzung von Größenvorteilen und die Steigerung des Einkommens. Kleinbauerngenossenschaften können dazu beitragen, Möglichkeiten zur Selbstständigkeit und zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu schaffen, das Wohlergehen der Menschen zu fördern und die Herausforderungen zu bewältigen, mit denen die Kleinbauern konfrontiert sind. In der Studie wurden die Faktoren untersucht, die zum Zusammenbruch von…mehr

Produktbeschreibung
Genossenschaften haben einen bedeutenden Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung, da sie Anreize bieten, wie z. B. die Verbesserung der Rentabilität der Geschäftstätigkeiten ihrer Mitglieder, die Nutzung von Größenvorteilen und die Steigerung des Einkommens. Kleinbauerngenossenschaften können dazu beitragen, Möglichkeiten zur Selbstständigkeit und zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu schaffen, das Wohlergehen der Menschen zu fördern und die Herausforderungen zu bewältigen, mit denen die Kleinbauern konfrontiert sind. In der Studie wurden die Faktoren untersucht, die zum Zusammenbruch von Genossenschaften geführt haben, damit die wiederbelebten Genossenschaften effektiv und effizient überleben können. Die Ergebnisse zeigten, dass die Leistung der Genossenschaften durch die Komplexität des Marktumfelds und schlechte politische Strukturen beeinflusst wurde. Der Ansatz der Neuen Institutionenökonomie lieferte einen nützlichen Rahmen als Grundlage für die Untersuchung der Leistungvon Kleinbauerngenossenschaften. Variablen wie der institutionelle Aufbau, die Führungsstruktur, die Leistung und die Führungsqualitäten haben einen signifikant positiven Einfluss auf die Erfolgswahrscheinlichkeit der Genossenschaften. Nachhaltige Strategien wie politische Interventionen sind erforderlich, z. B. die Schaffung eines rechtlichen Rahmens, der ein wettbewerbsfähiges Marktumfeld ermöglicht.
Autorenporträt
Lorraine Charinda erwarb ihren Master-Abschluss in Agrarökonomie im Jahr 2015 und ihren Bachelor-Abschluss in Agribusiness im Jahr 2011. Seitdem hat sie bei verschiedenen Marketing- und Handelsunternehmen im Bereich der Landwirtschaft gearbeitet. Sie ist Autorin eines Fachartikels über nachhaltige Landwirtschaft, der in einem renommierten internationalen Fachverband veröffentlicht wurde.