Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Anhand einer Umfrage in 65 Unternehmungen untersucht Andreas Al-Laham typische Strategieprozessmerkmale, die auf eine Vielzahl von Problemen und Schwachstellen der Unternehmungspraxis bei der Planung und Umsetzung von Strategien schließen lassen. Aus der Verdichtung der Merkmale ergeben sich drei Prozessstruktur-Muster, die sich in ihrer Effizienz deutlich voneinander unterscheiden. Der Autor zeigt auf, wie Unternehmungen Strategieprozesse durchführen und organisieren müssen, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Produktbeschreibung
Anhand einer Umfrage in 65 Unternehmungen untersucht Andreas Al-Laham typische Strategieprozessmerkmale, die auf eine Vielzahl von Problemen und Schwachstellen der Unternehmungspraxis bei der Planung und Umsetzung von Strategien schließen lassen. Aus der Verdichtung der Merkmale ergeben sich drei Prozessstruktur-Muster, die sich in ihrer Effizienz deutlich voneinander unterscheiden. Der Autor zeigt auf, wie Unternehmungen Strategieprozesse durchführen und organisieren müssen, um im Wettbewerb bestehen zu können.
Autorenporträt
Dr. Andreas Al-Laham promovierte am Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Dortmund und ist dort Lehrbeauftragter für die Fächer Strategisches Management und Organisation.