49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bis vor kurzem gab es keine Anzeichen dafür, dass Low-Cost Carrier einer strategischen Allianz beitreten oder eine eigene Allianz gründen würden. Sowohl in der Praxis, wie auch in der Theorie, sah man keine Ansätze zur vorteilhaften Zusammenarbeit. Trotzdem wurde zu Beginn des Jahres 2010 die Gründung einer Low-Cost Carrier Allianz durch Air Asia und Jetstar vermeldet und Ende Juli gab Air Berlin den Beitritt zur Oneworld bekannt. Daher soll diesen Entwicklungen in der hier folgenden Arbeit vermehrt Beachtung geschenkt werden. Spezifischer wurde anhand qualitativer Interviews mit…mehr

Produktbeschreibung
Bis vor kurzem gab es keine Anzeichen dafür, dass Low-Cost Carrier einer strategischen Allianz beitreten oder eine eigene Allianz gründen würden. Sowohl in der Praxis, wie auch in der Theorie, sah man keine Ansätze zur vorteilhaften Zusammenarbeit. Trotzdem wurde zu Beginn des Jahres 2010 die Gründung einer Low-Cost Carrier Allianz durch Air Asia und Jetstar vermeldet und Ende Juli gab Air Berlin den Beitritt zur Oneworld bekannt. Daher soll diesen Entwicklungen in der hier folgenden Arbeit vermehrt Beachtung geschenkt werden. Spezifischer wurde anhand qualitativer Interviews mit Aviatikexperten der Frage nachgegangen, ob strategische Allianzen eine erfolgsversprechende Handlungsoption für Low-Cost Carrier sind.
Autorenporträt
M.A. HSG: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen.