Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die strategische Positionierung und Potenziale von TSG 1899 Hoffenheim anhand einer umfassenden Analyse verschiedener Bereiche. Beginnend mit einer detaillierten SWOT-Analyse werden Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Vereins aufgezeigt. Im Fokus stehen anschließend Merchandising und Licensing sowie die Digitalisierung des Vereins, einschließlich der Entwicklung einer Vereins-App. Des Weiteren wird die Rolle des Sponsorings für TSG 1899 Hoffenheim untersucht, wobei der Prozess von der Festlegung der Ziele bis zur Erfolgskontrolle beleuchtet wird. Die Ergebnisse bieten Einblicke in potenzielle strategische Handlungsfelder zur Stärkung der Vereinspositionierung und -performance.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.