41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen einer qualitativen Einzelforschung sind fünf Betriebe des Hannoveraner Zuchtverbandes bezüglich ihrer strategischen Ausrichtung befragt und bewertet worden. Dabei wird im theoretischen Teil der Arbeit auf die möglichen Strategien eines Unternehmens eingegangen und diese anschließend auf die Beispielbetriebe bezogen. Die Gespräche sind sehr detailliert und geben einen aufschlussreichen Eindruck in die jeweilige Ausrichtung der fünf Betriebe. Es wird auf Investitionsentscheidungen, Arbeitsmanagement, Zuchtmanagement und weiteres eingegangen. Insgesamt bietet diese Arbeit einen ersten…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen einer qualitativen Einzelforschung sind fünf Betriebe des Hannoveraner Zuchtverbandes bezüglich ihrer strategischen Ausrichtung befragt und bewertet worden. Dabei wird im theoretischen Teil der Arbeit auf die möglichen Strategien eines Unternehmens eingegangen und diese anschließend auf die Beispielbetriebe bezogen. Die Gespräche sind sehr detailliert und geben einen aufschlussreichen Eindruck in die jeweilige Ausrichtung der fünf Betriebe. Es wird auf Investitionsentscheidungen, Arbeitsmanagement, Zuchtmanagement und weiteres eingegangen. Insgesamt bietet diese Arbeit einen ersten Einblick in dieses Thema, so dass weitere Forschungen auf diesem Gebiet zur Verallgemeinerung notwendig sind.
Autorenporträt
Maresa Rehling, am 13. September 1990 in Lübbecke geboren, studiert seit 2011 in Göttingen Agrarwissenschaften und absolvierte 2013 ihren Bachelorabschluss mit dieser Arbeit. Nach dem voraussichtlichen Masterabschluss im Jahr 2015 wird sie einen Beruf im Bereich der Planung und Beratung in der Pferdehaltung anstreben.