Die Weiterentwicklung der Produktion erfordert im weltweiten Wettbewerb vermehrt die Einbeziehung von strategischen Fragestellungen. Die Standortwahl, der Aufbau von Betrieben, die Auswahl ihrer Ausstattung mit Maschinen und Anlagen oder die Festlegung von Produktionsprogrammen sind eine Auswahl von Gesichtspunkten, die die strategische Bedeutung der Produktion verdeutlichen. Im Mittelpunkt dieses Tagungsbandes stehen die Verknüpfung von Aufgaben der strategischen Planung mit der Produktion sowie die Ableitung von Lösungen, die beiden Anforderungen gerecht werden.
Die Weiterentwicklung der Produktion erfordert im weltweiten Wettbewerb vermehrt die Einbeziehung von strategischen Fragestellungen. Die Standortwahl, der Aufbau von Betrieben, die Auswahl ihrer Ausstattung mit Maschinen und Anlagen oder die Festlegung von Produktionsprogrammen sind eine Auswahl von Gesichtspunkten, die die strategische Bedeutung der Produktion verdeutlichen.
Im Mittelpunkt dieses Tagungsbandes stehen die Verknüpfung von Aufgaben der strategischen Planung mit der Produktion sowie die Ableitung von Lösungen, die beiden Anforderungen gerecht werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing. habil. Dieter Specht ist Leiter des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Technischen Universität in Cottbus.
Inhaltsangabe
Konsequenzen der Strategiedebatte für die Produktion.- Eine empirische Analyse von Fertigungsstrategien.- Supply Chain Risk Management als Element der Produktionsstrategie.- Revenue Management - eine Strategie für die Produktion in der Automobilindustrie?.- System Dynamics zur Strategiesimulation im Produktionsmanagement.- Führungsverantwortung in Unternehmen.- Beitrag von Servicebereichen zum Innovationsmanagement.- A Theory-Based Framework for Integrated Supply Performance Measurement.- Ableitung von IT-Strategien für die Produktion.- Notwendigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten eines Qualitätsfrühwarnsystems für die Automobilindustrie.- Von der Massenfertigung zur Variantenvielfalt - was sagen Gutenberg und Heinen dazu?.
Konsequenzen der Strategiedebatte für die Produktion.- Eine empirische Analyse von Fertigungsstrategien.- Supply Chain Risk Management als Element der Produktionsstrategie.- Revenue Management - eine Strategie für die Produktion in der Automobilindustrie?.- System Dynamics zur Strategiesimulation im Produktionsmanagement.- Führungsverantwortung in Unternehmen.- Beitrag von Servicebereichen zum Innovationsmanagement.- A Theory-Based Framework for Integrated Supply Performance Measurement.- Ableitung von IT-Strategien für die Produktion.- Notwendigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten eines Qualitätsfrühwarnsystems für die Automobilindustrie.- Von der Massenfertigung zur Variantenvielfalt - was sagen Gutenberg und Heinen dazu?.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826