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Das Unternehmen muss strategische und intelligente Entscheidungen zugunsten der Gesellschaft, der sozialen Akteure und der Aktionäre treffen, indem es CSR-Prinzipien einbezieht, die soziale und ökologische Werte, aber auch wirtschaftliche Werte, die für das reibungslose Funktionieren des Unternehmens notwendig sind, hervorbringen werden. Und zwar durch die Festlegung, welche Art von Produkten/Dienstleistungen in welcher Menge, wann, wo und zu welchem Preis produziert werden sollen. Denn CSR kann, wenn sie strategisch angegangen wird und nicht durch Nachahmung ("defensive CSR"), zu einer Quelle…mehr

Produktbeschreibung
Das Unternehmen muss strategische und intelligente Entscheidungen zugunsten der Gesellschaft, der sozialen Akteure und der Aktionäre treffen, indem es CSR-Prinzipien einbezieht, die soziale und ökologische Werte, aber auch wirtschaftliche Werte, die für das reibungslose Funktionieren des Unternehmens notwendig sind, hervorbringen werden. Und zwar durch die Festlegung, welche Art von Produkten/Dienstleistungen in welcher Menge, wann, wo und zu welchem Preis produziert werden sollen. Denn CSR kann, wenn sie strategisch angegangen wird und nicht durch Nachahmung ("defensive CSR"), zu einer Quelle von Wettbewerbsvorteilen werden und sich somit für das Unternehmen auszahlen. Wir werden zeigen, wie Danone verantwortungsvolle Praktiken in den Kern ihres Geschäftsmodells einbindet. Und wie das Unternehmen CSR nicht als Randaktivität betrachtet, sondern als integralen Bestandteil seiner Entscheidungsfindung und Wertschöpfung.
Autorenporträt
Imane Bouterfas licenciou-se na Escola Nacional de Comércio e Gestão em Marrocos, com uma especialização em gestão financeira, e sempre se interessou pelo desempenho extra-financeiro. Por este motivo, iniciou um curso de investigação em gestão, com um Master 2 em Ciências de Gestão, intitulado "evoluções tecnológicas, organizacionais e estratégicas".