49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dass Organisationen in turbulenten Umwelten existieren, welche Unternehmensgewinne und Existenzen gefährden können, verdeutlichte auch die schwere Finanz- und Wirtschaftskrise der letzten Jahre. Die Krise, welche in den USA durch das Platzen der Immobilienblase entstand, hat zu globalen Veränderungen in der Wirtschaftswelt geführt und über den Finanzsektor hinaus Unternehmen aller Branchen betroffen. Neben Banken und anderen Finanzinstituten verzeichneten jedoch vor allem Unternehmen der Automobilbranche wegen der drastischen Rückgänge an Autoverkäufen weltweit erhebliche Verluste. Vor dem…mehr

Produktbeschreibung
Dass Organisationen in turbulenten Umwelten existieren, welche Unternehmensgewinne und Existenzen gefährden können, verdeutlichte auch die schwere Finanz- und Wirtschaftskrise der letzten Jahre. Die Krise, welche in den USA durch das Platzen der Immobilienblase entstand, hat zu globalen Veränderungen in der Wirtschaftswelt geführt und über den Finanzsektor hinaus Unternehmen aller Branchen betroffen. Neben Banken und anderen Finanzinstituten verzeichneten jedoch vor allem Unternehmen der Automobilbranche wegen der drastischen Rückgänge an Autoverkäufen weltweit erhebliche Verluste. Vor dem Hintergrund, dass die Automobilindustrie besonders stark von der Krise betroffen ist und Unternehmen der Branche global unter enormen Umsatzeinbrüchen leiden, ist es das Ziel dieses Buches am Fallbeispiel Toyota aufzuzeigen, wie auf die Auswirkungen der Krise reagiert wird und welche strategischen Entscheidungen dabei getroffen werden.
Autorenporträt
Sabine Muth, Mag.: Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität in Wien abgeschlossen und nach längerfristigen Auslandsaufenthalten in England und Spanien nun im Bereich Consulting tätig.