25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Schrift befasst sich mit der Frage, wie strategische Entscheidungsprozesse aufgrund der Dynamisierung der Verhältnisse unserer Gesellschaft methodisch angepasst werden können. Im Zentrum stehen dabei die Beleuchtung der Anforderungen sogenannter komplexer und chaotischer Stacey-Kontexte, sowie die sich aus der Schwierigkeit der Beobachtung solcher Kontexte ergebenden methodischen Herausforderungen. Neben einer Erörterungen der konkreten Risiken, denen man in dynamischen Kontexten in Strategieprozessen ausgesetzt ist, werden die Kompetenzachsen dargestellt, welche für die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Schrift befasst sich mit der Frage, wie strategische Entscheidungsprozesse aufgrund der Dynamisierung der Verhältnisse unserer Gesellschaft methodisch angepasst werden können. Im Zentrum stehen dabei die Beleuchtung der Anforderungen sogenannter komplexer und chaotischer Stacey-Kontexte, sowie die sich aus der Schwierigkeit der Beobachtung solcher Kontexte ergebenden methodischen Herausforderungen. Neben einer Erörterungen der konkreten Risiken, denen man in dynamischen Kontexten in Strategieprozessen ausgesetzt ist, werden die Kompetenzachsen dargestellt, welche für die Beherrschung dynamischer strategischer Kontexte erforderlich erscheinen. Zudem werden als Empfehlung drei Prinzipien geschildert, welche helfen können, dynamische strategische Probleme zu meistern: Experiment by default, resonantes Vorgehen und Agilität. Schließlich wird auf die Organisation der Beobachtung strategischer Felder sowie auf methodische Formate eingegangen, welche zur Behandlung strategischer Herausforderungen genutzt werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Mischa Skribot, Jahrgang 1973, Unternehmensberater in Wien; seit 2003 geschäftsführender Partner der LUMIQUE strategische Managementservices GmbH. Hilft privatwirtschaftlichen wie öffentlichen Organisationen dabei, die Perspektivenvielfalt von Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden sichtbar zu machen und für die strategische Entwicklung der Organisation zu nutzen.