41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird der Einsatz von Designwerkzeugen zur Entwicklung von Strategien zur Unterstützung der Entscheidungsfindung in der Geschäftswelt eingesetzt. Das Design kann aufgrund seines ganzheitlichen und dynamischen Charakters, aufgrund seiner multidisziplinären und transversalen Kapazität Antworten und neue Möglichkeiten zur Entschlüsselung der komplexen Realität bieten. Der Einsatz von Werkzeugen, die durch diese Konstruktionsmerkmale geladen werden, ermöglicht die Erstellung und kritische Reflexion mehrerer möglicher Szenarien und erweitert die Möglichkeiten von Strategien zur…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird der Einsatz von Designwerkzeugen zur Entwicklung von Strategien zur Unterstützung der Entscheidungsfindung in der Geschäftswelt eingesetzt. Das Design kann aufgrund seines ganzheitlichen und dynamischen Charakters, aufgrund seiner multidisziplinären und transversalen Kapazität Antworten und neue Möglichkeiten zur Entschlüsselung der komplexen Realität bieten. Der Einsatz von Werkzeugen, die durch diese Konstruktionsmerkmale geladen werden, ermöglicht die Erstellung und kritische Reflexion mehrerer möglicher Szenarien und erweitert die Möglichkeiten von Strategien zur Entscheidungsfindung. Das für die Explorationsphase dieser Forschung angenommene Prozessmodell verwendete Nichtlinearitätsmerkmale entsprechend dem Vorschlag des Metaprojekts. Die vorgestellten Ergebnisse zeigen, dass die Entscheidungsfindung von Managern auf logischem und technischem Denken beruht, bei dem sie Theorie und Praxis berücksichtigen, um ihre Entscheidungen zu treffen. Mit der Durchführung der Übungen und dem Einsatz von Entwurfswerkzeugen wurden den Managern jedoch zufriedenstellende Erfahrungen vermittelt, wie z.B. die Stimulierung der Kreativität, die durch eine neue Art des Denkens und Argumentierens von Artefakten induziert wird, und die Erweiterung der organisatorischen Know-how-Kapazität.
Autorenporträt
Licenciado en Administración de Empresas - Hab.: Comercio Exterior por la Universidade do Vale do Rio dos Sinos (2010); especialista con MBA en Contraloría y Finanzas por la Universidade do Vale do Rio dos Sinos (2012) y Master en Diseño Estratégico por la Universidade do Vale do Rio dos Sinos (2016).