26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Manager schauen auf die Finanzdaten, weil sie die Antwort auf die folgenden Fragen finden wollen: Wie gut hat sich das Geschäft entwickelt und warum? Welche Betriebsbereiche haben zu der Leistung beigetragen oder nicht? Was sind die Stärken und Schwächen des Unternehmens? Welche Veränderungen könnten vorgenommen werden, um die zukünftige Leistung zu verbessern? Im Lichte der oben genannten Fragen und des Ziels der Untersuchung wird die Problemdarstellung dieser Ausarbeitung wie folgt formuliert: "Welche Strategie sollte von der Firma, die sich in einem Umstrukturierungsprozess befindet,…mehr

Produktbeschreibung
Manager schauen auf die Finanzdaten, weil sie die Antwort auf die folgenden Fragen finden wollen: Wie gut hat sich das Geschäft entwickelt und warum? Welche Betriebsbereiche haben zu der Leistung beigetragen oder nicht? Was sind die Stärken und Schwächen des Unternehmens? Welche Veränderungen könnten vorgenommen werden, um die zukünftige Leistung zu verbessern? Im Lichte der oben genannten Fragen und des Ziels der Untersuchung wird die Problemdarstellung dieser Ausarbeitung wie folgt formuliert: "Welche Strategie sollte von der Firma, die sich in einem Umstrukturierungsprozess befindet, umgesetzt werden, um mit dem sich ändernden Umfeld unter Berücksichtigung der Ergebnisse der finanziellen Leistung des Unternehmens fertig zu werden". Da wirtschaftliche Entwicklungen und die Handlungen von Konkurrenten die Fähigkeit eines jeden Unternehmens beeinflussen, erfolgreich zu arbeiten, ist es notwendig, der Bewertung der Jahresabschlüsse eines Unternehmens eine Analyse des Umfelds, in dem das Unternehmen tätig ist, voranzustellen. In der Literatur gibt es bei der Umweltanalyse zwei Ansätze: Porters Ansatz zur Branchenanalyse und die SPACE-Matrix (The Strategic Position and Action Evaluation Matrix), beide werden in diesem Buch angewandt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Pawel Tadeusz KAZIBUDZKI, PhD, MBA, MScEng.Hochschulabschluss an der Technischen Universität Tschenstochau (MScEng), dann an der Maastricht School of Management in den Niederlanden und der Higher Business School - National Louis University (MBA). Als Gelehrter (Assistenzprofessor) hat er auf dem Gebiet der Managementwissenschaften promoviert.