Der Zweck dieser Studie war es, die Wirkung der strategischen Managementpraktiken auf die Leistungserbringung der öffentlichen Institution in Ruanda und National Land Centre zu untersuchen. Die spezifischen Ziele waren, um die Wirkung der strategischen Formulierung Praktiken auf Service Delivery in National Land Centre zu bestimmen, um den Einfluss der strategischen Umsetzung Praktiken auf Service Delivery in National Land Centre zu untersuchen, um die Beziehung in der strategischen Bewertung, Kontrolle Praktiken und Service Delivery in National Land Centre zu bewerten. Methodik hier verwendet, Forschungsdesign gemischten Ansatz, um den Forscher zu verdienen qualitative wurde aus der Literatur und quantitative Daten aus dem Bereich primäre Daten und andere Überprüfung der sekundären Daten gezogen zu erleichtern. Als Instrument zur Datenerhebung wurde ein Fragebogen verwendet. Die Ergebnisse wurden entsprechend den spezifischen Zielen interpretiert und präsentiert. Den Forschungsergebnissen zufolge spielten die vielfältigen Implementierungen im Nationalen Landzentrum eine mäßig positive Rolle bei der Gestaltung der Leistungserbringung. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass eine signifikante Beziehung zwischen strategischer Formulierung, Implementierung, Bewertung und Leistungserbringung im Nationalen Landzentrum besteht.