49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Arbeit wird das Thema des strategischen Netzwerks in Zulieferbeziehungen für KMU diskutiert. KMU müssen durch ihre begrenzten Ressourcen und Potentiale neue Wege finden, um dem Wettbewerbsdruck auf den Märkten standzuhalten. Dabei spielt das strategische Netzwerk als eine Form der Zusammenarbeit eine essentielle Rolle. Es werden die Beziehungen zwischen Hersteller und Zulieferer, letztere zumeist KMU, erläutert und Bestandteile des japanischen Keiretsu in diese Hersteller-Zulieferer-Beziehung implementiert.
Keiretsu sind wirtschaftliche Verbundgruppen die ähnlich wie
…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Arbeit wird das Thema des
strategischen Netzwerks in Zulieferbeziehungen für
KMU diskutiert. KMU müssen durch ihre begrenzten
Ressourcen und Potentiale neue Wege finden, um dem
Wettbewerbsdruck auf den Märkten standzuhalten. Dabei
spielt das strategische Netzwerk als eine Form der
Zusammenarbeit eine essentielle Rolle. Es werden
die Beziehungen zwischen Hersteller und Zulieferer,
letztere zumeist KMU, erläutert und Bestandteile des
japanischen Keiretsu in diese
Hersteller-Zulieferer-Beziehung implementiert.

Keiretsu sind wirtschaftliche Verbundgruppen die
ähnlich wie strategische Netzwerke sind. Bei einem
klassischen, japanischen Keiretsu arbeiten die
beteiligten Unternehmen weit enger zusammen, als das
in europäischen Netzwerken üblich ist.
Autorenporträt
2006:Abschluss des Diplomstudienganges "Unternehmensführung & E-
Businessmanagement für KMU" an der Fachhochschule IMC Krems.
Während des Studiums war die Autorin auf Auslandsaufenthalt in
Irland und den Niederlanden. In dieser Zeit wurde auch die Idee
für diese Arbeit geboren.

Derzeit ist Sie in der Papierindustrie als Qualitätsmanagerin tätig.