49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 24. April 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

ESG ist nicht nur ein Trend, sondern eine strategische Notwendigkeit, denn Nachhaltigkeit ist für langfristige finanzielle Performance und Krisenbewältigung unverzichtbar. Das Buch liefert praxisnahe Anleitungen für die Umsetzung ESG-orientierter Geschäftsmodelle und zeigt, wie Unternehmen agil auf Marktveränderungen reagieren können. Erfolgreiche Beispiele wie Spotify und Apple verdeutlichen den Nutzen agiler Organisationsstrukturen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und praktischen Umsetzung von Strategie- und Organisationsentwicklung im Nachhaltigkeitskontext, inklusive…mehr

Produktbeschreibung
ESG ist nicht nur ein Trend, sondern eine strategische Notwendigkeit, denn Nachhaltigkeit ist für langfristige finanzielle Performance und Krisenbewältigung unverzichtbar. Das Buch liefert praxisnahe Anleitungen für die Umsetzung ESG-orientierter Geschäftsmodelle und zeigt, wie Unternehmen agil auf Marktveränderungen reagieren können. Erfolgreiche Beispiele wie Spotify und Apple verdeutlichen den Nutzen agiler Organisationsstrukturen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und praktischen Umsetzung von Strategie- und Organisationsentwicklung im Nachhaltigkeitskontext, inklusive internationaler Aspekte wie Standortfragen und kultureller Vielfalt. Das Buch liefert Antworten auf Fragen zu nachhaltiger Unternehmensführung in einem sich ständig verändernden Umfeld.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Thomas Forster, Senior Executive Partner der SEViX GmbH, ist ein erfahrener Diplom-Kaufmann und renommierter Experte für strategische Organisationsentwicklung. Mit einem beruflichen Werdegang als CEO und CRO in globalen Produktionsunternehmen bringt Dr. Forster tiefgehende Expertise und strategisches Denkvermögen in die Gruppe ein. Er ist ein angesehener Spezialist in den Bereichen erfolgswirksame strategische Business Transformation, Restrukturierung von Krisenunternehmen, Post-Merger-Integration-Prozesse und Management von Unternehmen in der Insolvenz mit anschließendem M&A-Prozess. Dr. Forster kann auf eine breite Branchenerfahrung im Mittelstand und in Konzernen zurückblicken und hat zahlreiche Unternehmenssituationen erfolgreich gemeistert. Dr. Forsters Kernkompetenzen liegen in Strategie und Vertrieb sowie in einem ausgeprägten Gespür für Wettbewerbsvorteile, Märkte und Kunden. Seine fundierte Ausbildung in Strategie und Strategieentwicklung, unter anderem bei Siemens und dem renommierten Prof. Michael E. Porter, hat ihn zu einem führenden Experten in diesen Bereichen gemacht.