Inhaltlich unveränderte Neuauflage. The future belongs to those who can see the opportunities before they become obvious . Dieser von Oscar Wilde stammende Aphorismus macht es deut lich: Über die Zukunft eines Unternehmens entscheidet das frühzeitige Er kennen von potentiellen Optionen. Gerade Technologien kommt in der heu ti gen Zeit des rasanten technischen Fortschritts eine wachsende strategische Be deutung zu. Daher ist es vordringlicher denn je, durch den Einsatz gezielter Tech nologiefrühaufklärungsmaßnahmen zukünftige Chancen aufspüren, aber auch mögliche Gefahren abwehren zu können. Die Autorin Katja Landwehr vermittelt neben den theoretischen Grundlagen auch das praktische Rüstzeug für ein Unternehmen, um erfolgreich Tech no lo gie frühaufklärung zu betreiben. Auf der Basis einer fundierten Analyse ge gen wär tiger Methoden entsteht ein Leitfaden, der die Auswahl des geeigneten Ver fahrens in Abhängigkeit von der jeweiligen Unternehmenssituation er leich tert ohne dabei die spezifischen Gegebenheiten von kleinen und mitt le ren Unternehmen zu vernachlässigen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger aus der Unternehmenspraxis so wie Studenten und Dozenten der Bereiche Strategische Planung und Tech no logiemanagement .
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.