Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird ein Strategiebericht für ein Gesundheitsstudio in Düsseldorf erstellt. Zuerst wird die Standortwahl erläutert und der Standort genauer beschrieben. Darauf folgt eine Analyse des Unternehmenstyps und der verschiedenen Geschäftsfelder, sowie der Zielgruppe. Im nächsten Teil der Hausarbeit, der strategischen Zielplanung, geht die Autorin auf die Vision, die Mission und die Grundwerte des Unternehmens ein. Als Unternehmensziele nennt sie vor allem Mitarbeiterzufriedenheit, Produktqualität, Kundenservice und Image. Im nächsten Schritt erfolgen ein Branchenvergleich und eine Branchenstrukturanalyse, bevor die Autorin dann eine SWOT-Analyse durchführt, mit deren Hilfe sich die Stärken und Schwächen eines Unternehmens herausfinden lassen. In der darauffolgenden Strategieformulierung wird die Strategie des Gesundheitsstudios erklärt und besonders auf die Blue Ocean Strategie eingegangen. Schließlich geht die Autorin noch auf das Personalmanagement ein, sowohl auf das Führungsverhalten, als auch auf den Aspekt des Recruitings.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.