Neu im August 2004:
Gegenstand des Lehrbuchs ist die Darstellung von inhaltlichen und prozessualen Merkmalen der strategischen Führung von Unternehmen auf einer breiten verhaltenswissenschaftlichen Basis.
Die folgenden vier inhaltlichen Schwerpunkte finden hierbei Beachtung:
- Grundkonzeptionen
- Gegenstandsbereiche der strategischen Unternehmensführung: Die Inhaltsperspektive
- Systeme der Unternehmensführung: Managementsystem, Organisationsstruktur, Unternehmenskultur
- Strategische Prozesse
Gegenstand des Lehrbuchs ist die Darstellung von inhaltlichen und prozessualen Merkmalen der strategischen Führung von Unternehmen auf einer breiten verhaltenswissenschaftlichen Basis.
Die folgenden vier inhaltlichen Schwerpunkte finden hierbei Beachtung:
- Grundkonzeptionen
- Gegenstandsbereiche der strategischen Unternehmensführung: Die Inhaltsperspektive
- Systeme der Unternehmensführung: Managementsystem, Organisationsstruktur, Unternehmenskultur
- Strategische Prozesse