Die heutige Unternehmenswelt unterliegt einem ständigen Wandel. Steigender Konkurrenzdruck und wachsende Kundenansprüche stellen vor allem die Kommunikation im Unternehmen auf eine harte Probe. Wenn es Unternehmen gelingen soll, auch in komplexen und dynamischen Situationen ihre Ziele zu erreichen, müssen sie den Markt aktiv mitgestalten und den eigenen Ansprüchen entsprechend verändern. Dabei gilt es, so wenig Zeit und Ressourcen wie möglich einzusetzen. Ein Schweizer Unternehmensberater hat zu diesem Zweck ein Konzept mit dem Namen "Business Campaigning" entwickelt, in dem multidisziplinäres Denken eine wichtige Rolle spielt. Die Autorin Olivia Patzelt vergleicht dieses Konzept mit theoretischen Grundlagen aus Public Relations, Kommunikationsforschung, Werbung und Marketing. Sie stellt dar, ob und inwieweit "Business Campaigning" eine Erweiterung traditioneller Kommunikationsansätze ist. Das Buch richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Agenturen sowie an Studenten der Kommunikationswissenschaften.