49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein durch Internationalisierung verschärfter Wettbewerb, verkürzte Lebenszyklen von Produkten und Märkten sowie die damit verbundenen wachsenden Unsicherheiten hinsichtlich einer Entscheidungsfindung zwingt Unternehmen, sich von der operativen Ebene zu lösen und ihre Handlungsweisen aus strategischer Sicht zu überdenken. Selbst heute sind sich viele Unternehmen dieser Bedingungen nicht so bewusst, wie es notwendig wäre, um sich den Forderungen des Marktes anzupassen. Diese Komplexität führt gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu, dass sie aus den Märkten driften. Mit diesem…mehr

Produktbeschreibung
Ein durch Internationalisierung verschärfter Wettbewerb, verkürzte Lebenszyklen von Produkten und Märkten sowie die damit verbundenen wachsenden Unsicherheiten hinsichtlich einer Entscheidungsfindung zwingt Unternehmen, sich von der operativen Ebene zu lösen und ihre Handlungsweisen aus strategischer Sicht zu überdenken. Selbst heute sind sich viele Unternehmen dieser Bedingungen nicht so bewusst, wie es notwendig wäre, um sich den Forderungen des Marktes anzupassen. Diese Komplexität führt gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu, dass sie aus den Märkten driften. Mit diesem Leitfaden soll eine Grundlage für den Ablauf und ein allgemeines Verständnis der strategischen Planung geschaffen werden. Anschließend soll auf dieser Basis auf die Problemfelder der KMU eingegangen werden. Mit der Analyse und Planung dieser Felder soll ein expliziter Leitfaden für eine strategische Unternehmensplanung für Klein und Mittelständische Industrieunternehmen geschaffen werden.
Autorenporträt
Erol Avci, Wirtschaftsingenieur (B.S.)an der Hochschule Pforzheim, aktuell Lead Qualitätsingenieur in der Logistik International bei der Daimler AG