18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen, die die Digitalisierung im Hinblick auf die Unternehmenssteuerung auf Unternehmen aus dem Bereich des Einzelhandels hat.Die Arbeit befasst dabei sich zu Beginn mit den grundlegenden Begrifflichkeiten und Zusammenhängen der Unternehmenssteuerung, erläutert den Begriff "Digitalisierung" und bringt die Digitalisierung in Bezug zur Unternehmenssteuerung. Daraufhin werden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen, die die Digitalisierung im Hinblick auf die Unternehmenssteuerung auf Unternehmen aus dem Bereich des Einzelhandels hat.Die Arbeit befasst dabei sich zu Beginn mit den grundlegenden Begrifflichkeiten und Zusammenhängen der Unternehmenssteuerung, erläutert den Begriff "Digitalisierung" und bringt die Digitalisierung in Bezug zur Unternehmenssteuerung. Daraufhin werden die strategischen Instrumente "Konkurrenzanalyse" und "SWOT-Analyse" genau erläutert. Anschließend richtet sich der Fokus explizit auf den Lebensmitteleinzelhandel. Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Lebensmittelbranche? Vor welchen Herausforderungen steht der Lebensmitteleinzelhandel? Welche Instrumente werden angewendet, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Anhand eines fiktiven Unternehmens des Lebensmitteleinzelhandels, werden die theoretisch beschriebenen Instrumente in der Praxis verdeutlicht.Am Ende der Arbeit werden die Ergebnisse zusamengefasst und ein abschließendes Fazit gezogen.