Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 13,75 €
  • Gebundenes Buch

Systematisch vom Wettbewerb lernen - mit Fallbeispielen und konkreten Tipps
Was ist Wettbewerbsbeobachtung?
Make or Buy (Recherchieren lassen vs. Aufbau eigener Kompetenz)
Aufbau eines Wettbewerbsbeobachtungssystems
Praktische Fallstudien: Groß- und Mittelunternehmen
Geeignete Informationsquellen: Datenbank-Anbieter
Rezension:
"Sehr nutzwertig aufbereitet." Financial Times Deutschland, 13.04.2005
"Deltl kommt direkt zur Sache, gibt konkrete Tips. Ein empfehlenswertes Buch." Markt und Mittelstand, 11/2004
In Zeiten des immer schnelleren Wandels ist es für ein
…mehr

Produktbeschreibung
Systematisch vom Wettbewerb lernen - mit Fallbeispielen und konkreten Tipps

Was ist Wettbewerbsbeobachtung?
Make or Buy (Recherchieren lassen vs. Aufbau eigener Kompetenz)
Aufbau eines Wettbewerbsbeobachtungssystems
Praktische Fallstudien: Groß- und Mittelunternehmen
Geeignete Informationsquellen: Datenbank-Anbieter

Rezension:
"Sehr nutzwertig aufbereitet." Financial Times Deutschland, 13.04.2005

"Deltl kommt direkt zur Sache, gibt konkrete Tips. Ein empfehlenswertes Buch." Markt und Mittelstand, 11/2004

In Zeiten des immer schnelleren Wandels ist es für ein Unternehmen überlebenswichtig, seinen Markt zu kennen. Bei der Fokussierung auf den Kunden geraten dabei häufig die Konkurrenz und das Marktumfeld aus dem Blickfeld. Strategische Wettbewerbsbeobachtung verschafft einen Wettbewerbsvorsprung, denn: Die Wissenden fressen die Unwissenden!
Grundstein eines effizienten Konkurrenzbeobachtungsprogramms kann eine zentrale Datenbank sein, die von qualifizierten Mitarbeitern betreut wird. Was dabei zu beachten ist, beschreibt dieses Buch. Konkrete Umsetzungsbeispiele bei renommierten Unternehmen in unterschiedlichen Branchen zeigen, wie sich eine strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Praxis auswirkt.
Autorenporträt
Johannes Deltl leitet die Intelligence Group Wien - Berlin. Zuvor arbeitete er im Business Development für BearingPoint (vormals KPMG Consulting).