In diesem Buch wird mit der 15M-Architektur ein Konzept zur Formulierung und Umsetzung von Supply-Strategien vorgestellt. Damit wird der strategische Einkauf gleichzeitig auch schrittweise zum wirklich strategischen Einkauf entwickelt. Die 15M-Architektur ist in der Unternehmenspraxis in Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Größe entstanden. Nach zehn Jahren erfolgreichem Praxiseinsatz werden die Erfahrungen in der neuen Version 2.0 der 15M-Architektur gebündelt. Sie ist geschäftsarten-, branchen- und sektorenunabhängig, d. h. gleichermaßen für Industrie, Dienstleistung und Handel…mehr
In diesem Buch wird mit der 15M-Architektur ein Konzept zur Formulierung und Umsetzung von Supply-Strategien vorgestellt. Damit wird der strategische Einkauf gleichzeitig auch schrittweise zum wirklich strategischen Einkauf entwickelt. Die 15M-Architektur ist in der Unternehmenspraxis in Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Größe entstanden. Nach zehn Jahren erfolgreichem Praxiseinsatz werden die Erfahrungen in der neuen Version 2.0 der 15M-Architektur gebündelt. Sie ist geschäftsarten-, branchen- und sektorenunabhängig, d. h. gleichermaßen für Industrie, Dienstleistung und Handel geeignet. Zwei ausführliche Fallbeispiele und ein Glossar ergänzen die Ausführungen.
Prof. Dr. Gerhard Heß lehrt Einkauf und Supply Management an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und ist Leiter des Instituts für Beschaffungsstrategie.
Inhaltsangabe
Supply-Strategie in der Praxis.- Überblick über die 15M-Architektur.- Supply-Rahmenstrategie - Das Supply Management strategisch ausrichten.- Supply-Marktstrategien - Wettbewerbsvorteile auf Supply-Märkten entwickeln.- Lieferantenstrategien - Die Zusammenarbeit mit Lieferanten strategisch steuern.- Supply-Prozessstrategien - Die Supply-Prozesse dokumentieren, optimieren und steuern.- Performance Management.- Strategieimplementierung - Wie geht's los?.- Fallbeispiele.- Glossar.
Supply-Strategie in der Praxis.- Überblick über die 15M-Architektur.- Supply-Rahmenstrategie - Das Supply Management strategisch ausrichten.- Supply-Marktstrategien - Wettbewerbsvorteile auf Supply-Märkten entwickeln.- Lieferantenstrategien - Die Zusammenarbeit mit Lieferanten strategisch steuern.- Supply-Prozessstrategien - Die Supply-Prozesse dokumentieren, optimieren und steuern.- Performance Management.- Strategieimplementierung - Wie geht's los?.- Fallbeispiele.- Glossar.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826