17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bodo Müller ist der deutsche Marketingdirektor der Gesundheits- und Medizintechnik AG im Bereich Vertrieb. Nun stellt er eine Änderung des deutschen Marktes und der Kunden fest. Bodo Müller bemerkt ein verändertes Kaufverhalten der deutschen Kunden. Zusätzlich stellt er fest, dass nicht mehr die Krankenhausärzte die Kaufentscheidungen für neue Medizintechnikgeräte treffen und das Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bodo Müller ist der deutsche Marketingdirektor der Gesundheits- und Medizintechnik AG im Bereich Vertrieb. Nun stellt er eine Änderung des deutschen Marktes und der Kunden fest. Bodo Müller bemerkt ein verändertes Kaufverhalten der deutschen Kunden. Zusätzlich stellt er fest, dass nicht mehr die Krankenhausärzte die Kaufentscheidungen für neue Medizintechnikgeräte treffen und das Unternehmen jetzt ganzheitliche Ansätze liefern muss, um die Effizienzen der Krankenhäuser zu verbessern. Ein weiterer Grund für den Wandel ist, dass das Unternehmen als ingenieur- und technologieorientiert aufgefasst wird. Dies ist nicht mehr ideal, da soeben die Kaufentscheidungen von den Einkaufsabteilungen der Krankenhäuser getroffen werden und diese aus ökonomischen Gründen handeln. Hierbei spielt der finanzielle Aspekt eine große Rolle.